Fahrleistung

  • Hier wird viel über Fahrleistungen geschrieben, zu meinen E30 Zeiten war ich zu Beginn enttäuscht, da ich vom E21 Hartge H3s kam.....

    Im Laufe der Zeit gesellten sich dann m3 30 und auch Alpina B6 3,5 dazu....

    Dann stieg ich um E34 M5 3,6 um, Fahrleistung viel besser, trotz Gewicht....

    Später dann M5 3,8 6Gang (habe ich jetzt noch) war gefühlt langsamer als der 3,6er ..Stoppuhr sagte gegenteiliges. LT leistungsprüfstand hat er mittlerweile 364PS.....

    Wenn ich jetzt meinem 550d dazu vergleiche, fahre ich jetzt eine Dieselrakete, (schon der E61 535d war ebenbürtig zum M5 E34)


    Zeiten ändern sich einfach.... das empfinden zur Leistung ebenso!


    Denke gerne zurück als ich ein Hartge H35/24 exportversion Probefuhr...... (gab mal nen Sport Auto Testbericht von eben dem, darin hieß es "außerhalb des Fahrzeugs , beim wegbeschleunigen, sieht man nur nen kleinen roten brüllenden Punkt am Horizont verschwinden) das traf es damals ziemlich genau..... heute.......gähhhhnnnn

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o