Fahrleistung

  • Maxi ist der neue 530d tatsächlich flotter als der Vorgänger, also zb meiner?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Maxi ist der neue 530d tatsächlich flotter als der Vorgänger, also zb meiner?

    Auf dem Papier ists relativ wenig bzw. beim Kombi, nach Werksangabe nicht "Nachweisbar" was du aber merkst, das du nochmal 500 Umdrehungen früher das um 30 NM höhere maximale Drehmoment zur Verfügung hast, die 21 PS sind halt nett für´s Stammtischquartett :D.


    Insgesamt fühlte sich der Facelift nochmals "spontaner und aufgeweckter" an... und im Stadtverkehr nochmals ruhiger.


    Aber ich bin mit meinem vFL trotzdem überaus zufrieden.

  • Was mich jedoch noch immer begeistert, ist das Getriebe, ich hatte vorher das 6 und das 7 Gang DSG von VW, fand dieses schon ganz gut, aber "unser" 8 Gang ZF ist da echt ein Feuchter Traum im Vergleich.


    Das würde ich so unterschreiben bin davor 5 Jahre Mercedes gefahren in verschiedenen Motorisierungen und der bekannten 9-Gang Automatik.

    Das 8-Gang ZF Getriebe ist aus meiner Sicht jedoch deutlich angenehmer zu fahren, egal ob cruisen oder zügig.

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Ich fahre meinen nun 1,5 Jahre und es kommt das Gefühl nach mehr auf. Bin wohl damit nicht der einzige.

    Ich liebäugele mit dem 640d GT LCi oder dem G31 540d LCi…. Irgendwann mal. 😏

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ja so ist das mit der Leistung und den Emotionen diesbezüglich... von Leistung kann man irgendwie nie "genug" haben.


    Ich hätt auch gern mehr genommen, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und sich überlegen was einem das Wert ist.

    Zur Not mal ein paar Tage einen Dacia oder ähnliches mit unter 100 PS fahren, das frischt sofort alle Nerven wieder auf :D!

  • Ich fahre meinen nun 1,5 Jahre und es kommt das Gefühl nach mehr auf. Bin wohl damit nicht der einzige.

    Ich liebäugele mit dem 640d GT LCi oder dem G31 540d LCi…. Irgendwann mal. 😏

    Du wirst da nach ein paar Monaten das gleiche erleben. :)

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

    Einmal editiert, zuletzt von fishermans ()

  • Ja, so ist das mit der Leistung. Nach einer gewissen Zeit will man immer mehr. Mein erster Audi B4 mit 133 PS war damals für mich eine Wucht. Mein E46 330 Coupe auch. Doch jedes Mal will man mehr...

    Einfach zufrieden sein mit dem was einem zur Verfügung steht und wenn sich mehr ergibt, sich auch freuen :)

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

  • Da bin ich genügsam, bzw. bin recht früh schon Autos gefahren (z.t. Prototypen), die jenseits von all dem sind, was ich mir je leisten werde.

    Daher bin ich im Auto mit allem ab 150 PS zufrieden ;)

  • Bei meinem 640i genieße ich hauptsächlich den 6 Zylinder seiner Ruhe wegen und die Leistung ist zweitrangig-aber nicht egal :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: