Fahrleistung

  • Wow, was habt ihr denn für Probleme? :D Sorry, habe den Thread hier gerade gelesen und kann nicht verstehen wie man vom ursprünglichem Thema auf das hier kommen kann? Will hier niemandem zu nahe treten, aber kauft euch doch alle 520d und lasst sie begrenzen... dann gibts vielleicht auch weniger Diskussionen :P Spaß beiseite... es gibt schon nen Grund warum es vom 520d bis zum 550i alles gibt und langsam ist keines dieser Fahrzeuge meiner Meinung nach. Für jeden Geschmack, oder auch Nutzen ist etwas dabei... sparsam, schnell, sportlich, gemütlich. Das sind alles Fahrzeuge unter dem F90. Bleibt doch locker :)

  • hö..? sind doch alle locker hier.

    Ist nur ein Gedankenaustausch.

    Andere Meinungen und Gedanken zu respektieren/akzeptieren ist die Kunst. Das gilt btw auch für Dich :)

    Dieser Thread hier ist noch ziemlich nett. Schau bloß nicht in einige andere rein.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich akzeptiere andere Meinungen doch und habe niemanden angegriffen, oder andere Antworten an sich kritisiert :) Ist ja auch nur meine Meinung ;) War trotzdem etwas verwundert wenn ich vom Ursprung ausgehe. War sicher nicht böse gemeint :) Und ja.. habe hier schon einiges gelesen :D

  • Frei nach dem Motto: Was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sein Nachtigall. Von daher...alles locker hier...

    Btw: Dein 550i steht ja auch ganz oben an der Nahrungskette. Da kann man schon mal nen flapsigen Spruch bringen 8o

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Frei nach dem Motto: Was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sein Nachtigall. Von daher...alles locker hier...

    Btw: Dein 550i steht ja auch ganz oben an der Nahrungskette. Da kann man schon mal nen flapsigen Spruch bringen 8o

    Der war fies :D

  • Btw: Dein 550i steht ja auch ganz oben an der Nahrungskette. Da kann man schon mal nen flapsigen Spruch bringen 8o

    ... und dann kamen die Elektrobomber. :*

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Sagen wir´s mal so, der 5er sieht schon seit einigen Generationen bereits im Stand so aus, als würde er sich die 180-220 km/h "Reisegeschwindigkeit" aber GAAANZ locker aus dem Ärmel schütteln können. Da ists dann doch ( fast ) egal welcher Motor unter der Haube steckt. Jeder kauft was er sich leisten kann/will bzw. was man braucht......


    Aber ja der der G31 als 30d geht echt sehr gut und ja das Leistungsupgrade beim Facelift, merkt man deutlich, wenngleich es meist nicht nötig ist.

    Was mich jedoch noch immer begeistert, ist das Getriebe, ich hatte vorher das 6 und das 7 Gang DSG von VW, fand dieses schon ganz gut, aber "unser" 8 Gang ZF ist da echt ein Feuchter Traum im Vergleich.

  • Hier auch Harley Fat Boy, M8, aber trotzdem keine Sonne, komme schon mit dem schalten nicht gegen die Automatik an. Schräglage, wasn das?

  • Ja beim sDrive kann einem schon Angst und Bange um die Hinterreifen werden wenn man aus dem "anrollen" voll auf den Pin latscht und die 620 NM "spielen". ABER ich muss sagen... mit den Sommerreifen bekommt er die Leistung enorm gut auf die Straße.