Fahrleistung

  • Ist aber alles extrem weit weg vom Thema

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Der 5er ab 530d xDrive is das typische "Sleeper Car". Wer weiß nicht was das ist? ;D

    Einige scheinen hier entweder sehr verwöhnt zu sein, was Leistung angeht oder sie fahren nebenbei Formel 1 Wagen. :)

    Vor 20 Jahren waren 5sek Sportwagen Niveau.


    Zeigt mir bitte andere Familienkutschen mit solchen Daten.

    Die meisten 250-270PS Mittelklasse-Raketen (GTI, N30i etc) macht man aus dem Stand nass, weil die einfach mal nicht unter 6sek kommen.

    Rein subjektiv bin ich total beeindruckt von der geradeaus-Leistung meines Autos.


    Okay, beim Durchzug 100-200 sieht es vmtl etwas anders aus, kommt auf das Modell an und wegen der Masse der 5er. Gute 2 Tonnen lassen sich nicht wegdiskutieren.

    Und die "Schlachten" um 10/sek sind heute noch genau so aktuell wie eh und je, wobei der Schwerpunkt heute eher auf 10-200 liegt.

    Das ist mein Eindruck, den ich persönlich habe.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Also ich stimme dir zu, dass selbst die kleinen G3xer performant sind.


    Aber für ein Sleeper Car müsstest du deinen Motor in einen E39 oder so was einzubauen, denn die G31er sind einfach zu schnell als "sleeper cars"

  • Zu schnell für ein sleeper Car? Das ist ne Ansage 😬😬

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Zu schnell für ein sleeper Car? Das ist ne Ansage 😬😬

    Glaub was klaus meint..:

    Ein sleeper ist ein unscheinbares auto mit viel leistung...


    Z.b ne Ente mit biturbo-V8..... ;)


    Ein g31 ist nicht unscheinbar......da sieht jeder,das da mehr als 90ps unter der haube sind.....


    Ich gehöre noch zur generation,da war ein golf 3 GTI mit 115ps die benchmark.... ;)


    So ziemlich alles was heute gebaut wid,ist schnell....zumindest die 10% der topmotorisierungen.....


    Mfg

    Arni

  • Mercedes 500E war ein klassischer sleeper. Der 5er Touring ist der Inbegriff von Solide und Understatement, finde ich. Es gibt noch ein paar andere Beispiele. Passat W8. Volvo V70 etc …. Alpina B5 :D

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Jo, muss ich immer wieder auf dem Motorrad feststellen wie die modernen Diesel losbrechen, ist schon unglaublich.

    Das muss ich als chopperfahrer unterstreichen.. ;) mich lässt jeder turbodiesel stehen... ;)


    Liegt zueinem,an der begrenzten power eines v-twin aus den 90ern,zumanderen an der begrenzten fast nicht vorhandenen schräglage.....

    Aber dafür is mein schluppen hinten breiter wie der vom 5er.. :thumbsup:


    Mfg

    Arni