Rostgefahr beim G3x

• So ... gerade Anruf bekommen vom Freundlichen der mir die Reparatur über Kulanz zugesagt hatte. Wird doch nicht gemacht da bei der Lackstärkeprüfung festgestellt wurde dass Fahrerseite 200 µ und Beifahrerseite 240 µ wären. BMW vermutet eine Nachlackierung auf beiden Seiten da unteranderem eine Klarlack Nase rechts zu sehen war. Eventuell unfallschaden der mir beim Kauf verschwiegen wurde ?!

Ich lass es jetzt bei jemandem Lackieren (beide Seitenwände -> je Seitenwand 200-250 €)

Rückleuchten schau ich dass ich die angepasst bekomme dass es ordentlich sitzt.... Dass is ja klar wenn ich die Ursache nicht behebe, dass es dann wieder kommt.

Hat jemand schonmal die Rückleuchten angepasst?

pasted-from-clipboard.png

BMW G31 LCI 540xdA | bj 05/2021

340PS | Matrix-LED & Laser, STH, AHK, HK-Audisosystem, Navi Prof., Driving Assist. Prof., Display Key, M-Paket innen aussen, Panorama Dach, M-Sportbremse, Sport-Getriebe, uvm.

Audi S1 Sportback (Benzin: Aral Ultimate102)| bj 12/2014

420PS (Tuned) | Vollausstattung ausser: DAB+ & Berganfahrassistent

• Ja. Hab es eben beim Freundlichen gemacht. War ein „Special Service“ für 0 €. Kein großer Akt. Ist ein Spielen mit den 3 Muttern. Zumindest bei der Variante, die ich verbaut hab. Angeblich gibt es noch eine zweite, die in Hinter-Achsrichtung keine Mutter hat.

Hab mir einen Lackstift bestellt. Ist nur der Decklack abgeschabt, nicht die Grundierung.

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut

Never change a winning team

• Hab über die Suche nichts gefunden, aber vielleicht hat noch jemand das Problem:

An den vorderen Türen an meinem G31 ist mir aufgefallen, dass dort unten an den Wasserabläufen hinter den Dichtungen stellenweise kein Lack mehr ist und es aussieht, als ob es rostet. Dachte zuerst an eine Macke, die beim aussteigen o.ä. entstanden ist, aber auf beiden Seiten ist ein ähnliches Bild. Und die Stelle ist auf der Innenseite der Tür.

Hinten ist noch nicht so viel zu erkennen, in den Abläufen reicht aber ein bisschen Schmutz und sie fangen von innen an zu gammeln. Habt ihr das bei euren Fahrzeugen auch? Und nimmt sich da BMW was von an?