Service steht an. Wie und wo kann ich was einsparen?

  • Augen zu und mit reichlich Schwung dann geht das mit der Passform schnell von ganz allein. :thumbsup:

    Wird dann auch mit jedem Mal einfacher. Und man hat endlich ein Unikat. Bitte Bilder posten (Zeitraffer).

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Weiß nicht ob es dafür schon einen Thread gibt, hätte noch keinen gefunden:


    Gibt es irgendwo eine übersichtliche Auflistung bei welchen Kilometerstand was genau gemacht wird (werden sollte)?

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Du meinst wie in den alten Checkheften aus Papier?

    Ich kanns dir nicht sagen.

    Habe bei meiner Fachwerkstatt vor Ort diesbzgl gefragt und die haben meinen Wartungswahn etwas gedämpft. Man sollte erst was machen, wenn der Wagen muckt oder die Anzeige im Display auftaucht.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Du meinst wie in den alten Checkheften aus Papier?

    Ich kanns dir nicht sagen.

    Habe bei meiner Fachwerkstatt vor Ort diesbzgl gefragt und die haben meinen Wartungswahn etwas gedämpft. Man sollte erst was machen, wenn der Wagen muckt oder die Anzeige im Display auftaucht.

    Ich meinte ja auch pro xy km sollte man Service XY machen laut Anzeige im Display.

    Die Frage war ob das von BMW Type zu type verschieden ist, oder ob es da Pauschal größere und kleinere Serviceintervalle ab KM xy gibt. Wenn, müssten die ja auch irgendwo auch stehen oder einsehbar sein bevor sie als "nächstes " angezeigt im Auto werden? Denke nicht dass diese kurzfristig willkürlich eingespielt werden?

    Oder anders gesagt ab z.B: 120.000km was erwarten mich für Service-Anforderungen jeweils bis beispielsweise Km 200.000?

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Weil das Auto die mittlerweile selber vorgibt, je nach Fahrweise? So habe ich das zumindest verstanden. Korrigiert mich falls ich irre.

    BTW, Genau sowas habe ich die Werkstatt ja auch gefragt. Hatte mich nach Getriebeöl und Wechsel anderer Verschleißteile erkundigt. Aber bei 70k ist noch nix zu tun.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Wenn er auffällig ist, denn da gibt es keinen festen Termin für.

    Großer und kleiner Service ist bei Service Inklusiv nachlesen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: