Service steht an. Wie und wo kann ich was einsparen?

  • Wenn man keine Garantie mehr hat, kann man das auch selber machen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • So heute den G31 LCI zum großen Service bei einer NL in MUC gebracht. Habe Service inklusive.

    Daher nur Nachrichtlich:

    Der große Service würde 980 EUR kosten.

    Der kleine (Motoröl) 580 Euro

    Bremsflüssigkeit 140 Euro.

    Ganz schön teuer, hab heute Vormittag bei meinem Vertragshändler mal nachgefragt was mich die große Inspektion in 6000km kosten wird für einen 730xd G11 - 790€. Wie rechtfertigt man für ein kleineres Modell knapp 200€ mehr, erst Recht in einer Niederlassung welche meistens sogar etwas billiger sind als Vertragshändler

  • NächsteWoche geht meiner in den Sevice und mal sehen, was auf der Rechnung steht auch wenn ich nichts bezahlen werde.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • NächsteWoche geht meiner in den Sevice und mal sehen, was auf der Rechnung steht auch wenn ich nichts bezahlen werde.

    Habe bei S.I. nie eine Rechnung bekommen. Ist das bei Dir anders?

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Weiß ich nächste Woche ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Habe bei S.I. nie eine Rechnung bekommen. Ist das bei Dir anders?

    Ist bei mir identisch - allerdings lasse ich mir die Rechnung trotzdem zeigen, um eine Wirtschaftlichkeitsabschätzung für das BSI machen zu können.

    So heute den G31 LCI zum großen Service bei einer NL in MUC gebracht. Habe Service inklusive.

    Daher nur Nachrichtlich:

    Der große Service würde 980 EUR kosten.

    Der kleine (Motoröl) 580 Euro

    Bremsflüssigkeit 140 Euro.

    Diese Preise kann ich fast 1:1 bestätigen, allerdings beim Vertragshändler am Stadtrand von München (Kreis FFB). Ich würde ein paar Prozente drunter liegen, die NL ist in München mit Abstand die teuerste Werkstatt für BMW.

    Die Stundensätze sind regionstypisch deutlich höher, als z.B. bei einem kleineren Vertragshändler fernab großer Ballungszentren.

  • Habe bei S.I. nie eine Rechnung bekommen. Ist das bei Dir anders?

    Ich bekam bisher immer eine Rechnung, allerdings waren alle Positionen mit 0 Euro angefuehrt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Dacia fahren spart am meisten.


    So eine Möhre mit ATU Service Eintrag würde ich nie kaufen.


    Ich bringe lediglich mein Öl mit und das nur weil ich kein Diesel/Benzin Motoröl in meinem Benziner haben möchte.