Service steht an. Wie und wo kann ich was einsparen?

  • Man muss zwischen Paketen für Neuwagen und Gebrauchtwagenpaketen differenzieren.
    Bei Neufahrzeugen (bei denen noch kein Service durchgeführt wurde!) kosten die Pakete initial erheblich weniger - je nach geplanter Haltedauer lohnt sich hier auch ein deutlich größeres Paket absolut! Sobald aber der erste Service gemacht wurde, bekommt man die günstigen Angebote nicht mehr...

    Ihr habt es gut in Deutschland hir in der Schweiz gibt es sowas nicht.


    Service & Wartung
    Geniessen Sie sorgenfreie Mobilität mit den erstklassigen BMW Angeboten zu Service und Wartung Ihres Fahrzeugs.
    www.bmw.ch

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Bei euch gibt es BMW Service Plus, das steht doch auf der Seite deines Links.

    Hier in Oesterreich gibt es das auch, ist aber auch wieder etwas anders gestaltet als in Deutschland.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich hab früher eigentlich alles was ich gut selber machen konnte selber ausgetauscht. Ich traue mich allerdings nicht in eine freie Werkstatt das Öl mitzubringen. Welche Filter kann ich denn wirklich problemlos selber austauschen? Wie sieht das aus mit dem Nachweis oder beziehungsweise bestätigen in digitaler Form, denn irgendwie muss es ja der Wagen wissen dass ich es gemacht habe.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Bei euch gibt es BMW Service Plus, das steht doch auf der Seite deines Links.

    Hier in Oesterreich gibt es das auch, ist aber auch wieder etwas anders gestaltet als in Deutschland.

    ja aber nur bei Neu Fahrzeugen wie beschrieben.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • In der BMW app wird mir ein Paket für 3 Jahre / 40.000 km für 500 Euro angeboten.

    Ich werde die 40.000 vermutlich eher erreichen als die 3 Jahre (vermutlich brauche ich eher zwei Jahre).

    In dieser Zeit ist aber nur ein Ölwechsel fällig oder übersehe ich etwas?

    Bei mir gibt es das identische Angebot, oder 4 Jahre und 60000 für 1023.-


    Nach 2 Jahren Ölwechsel und 1 Jahr später der Bremsflüssigkeitswechsel.

    Bei 4 Jahrespaket ist dann die große Inspektion zusätzlich mit drin.


    Ggf. gibt es ein black friday Angebot ??

    G30 530e 2/21 mit M-Paket in Berninagrau Bernsteineffekt


  • Vielen Dank für die Hinweise.

    Dann warte ich mal auf den Black Friday.

    Ein Frage noch: kann man Sachen auch vorziehen? Zum Beispiel die Bremsflüssigkeit schon nach 2,5 Jahren wechseln? Weil es dann vielleicht 39.000 km sind...

  • Vielen Dank für die Hinweise.

    Dann warte ich mal auf den Black Friday.

    Ein Frage noch: kann man Sachen auch vorziehen? Zum Beispiel die Bremsflüssigkeit schon nach 2,5 Jahren wechseln? Weil es dann vielleicht 39.000 km sind...

    Nein, beim Service-Paket werden die Kosten der Arbeiten nur übernommen, wenn diese nach Wartungsplan erfolgen. Bremsflüssigkeit sollte aber eh alle 2 Jahre fällig sein :/

    Das ist natürlich der Knackpunkt bei den Paketen - ich habe viel gerechnet, bis ich mir sicher war, welches Paket passend ist. Der Bremsflüssigkeitswechsel kostet ca. 120-130€, das muss man für sich dann abschätzen

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013: