Hat schon jemand versucht, eine Racing-Scheibe einzusetzen?

Hardyscheibe(n) Tauschen
-
-
Habe oha vielen Dank für die Rückmeldung. Drücke die Daumen. Bei der km Leistung und Baujahr würde ich zumindest auf Kulanz pochen, vielleicht wird zumindest ein Teil übernommen. Aber trotzdem wäre ich anderer Meinung. Die Premium Selection schließt Verschleißteile aus. Das sind laut deren Bedingungen Teile die regelmäßig zum Beispiel bei der Wartung getauscht werden müssen. Für mich gehört dieses Teil nicht zu der Kategorie die planmäßig und regelmäßig getauscht werden muss. Aber am Ende kann man es wahrscheinlich so oder so sehen.
Habe gerade mit Real Garant telefoniert… Hardyscheibe ist nicht von der Garantie gedeckt da es sich um ein Gummiteil handelt. Steht auch so direkt in den Garantiebedingungen. Er hat mir empfohlen bei BMW einen Kulanzantrag zu stellen… ist dann aber wohl eine Fallentscheidung.
Gruß
-
Hat schon jemand versucht, eine Racing-Scheibe einzusetzen?
Hast du mal ein link dazu ? Soweit mir bekannt gibt es für den G30/31 keine verstärkte Version.
Lg
-
Hab nur auf der Seite gelesen, dass es auch für Modelle diese Dinger gibt, die nicht aufgeführt sind. Auf Anfrage
-
Ein Großteil der hier geschilderten Kulanzanträge gingen durch, auch wenn es manchmal nicht beim ersten Versuch geklappt hat.
-
Bin heute durch den TÜV gefallen wegen Rissen in der Hardyscheibe. Keiner hat sich meinen 5er der Vorstellung beim TÜV mal angesehen, obwohl das im Leistungsumfang beim BMW-Händler war.
Soll nun 500€ kosten. Kulanzantrag wurde von vorn herein ausgeschlossen, weil mein Auto schon 6-7 Jahre alt ist. 75.000 km gelaufen ...
-
Bin heute durch den TÜV gefallen wegen Rissen in der Hardyscheibe. Keiner hat sich meinen 5er der Vorstellung beim TÜV mal angesehen, obwohl das im Leistungsumfang beim BMW-Händler war.
Hast du aktuell die bösen Vibrationen zwischen 90 und 110km/h?
Bitte berichte mal, ob sich da mit dem Wechsel der Hardyscheibe etwas tut. Ich würde den Wechsel auch nur bei einem Betrieb durchführen lassen, der Ahnung hat. Das ganze muss nämlich unbedingt wieder korrekt zusammengebaut werden, damit die Wuchtung am Ende noch passt. -
Habe gerade mit Real Garant telefoniert… Hardyscheibe ist nicht von der Garantie gedeckt da es sich um ein Gummiteil handelt. Steht auch so direkt in den Garantiebedingungen. Er hat mir empfohlen bei BMW einen Kulanzantrag zu stellen… ist dann aber wohl eine Fallentscheidung.
Gruß
So noch ein Update… Kulanzanfrage wurde seitens BMW abgelehnt 👎… habe mich dann per Mail an die BMW Kundenbetreuung gewandt und geschrieben das ich entäuscht bin das bei einer Premiummarke wie BMW ein Fahrzeug mit 87TKm keinen TÜV bekommt weil die Hardyscheibe defekt ist… daraufhin hat BMW dann doch die Hardyscheibe übernommen… Ich musste „nur“ den Wechsel zahlen.
Gruß
-
Ja, so war es auch bei mir beim
(Niederlassung).
Das hate mich sehr geärgert, weil es nun eine Frist gab, bis dann das Auto stillgelegt wird. Die Werkstatt hatte keine freien Termine. Aber das habe ich mal schön ihr Problem sein lassen, einen zu finden.
Ein geschulter Blick vorab an die kritischen und bekannten Stellen durch die Werkstatt hätte das Terminproblem erspart.ZitatSoll nun 500€ kosten. Kulanzantrag wurde von vorn herein ausgeschlossen, weil mein Auto schon 6-7 Jahre alt ist. 75.000 km gelaufen ...
Die Werkstatt hatte von sich auch die Kulanzfrage geklärt bevor ich vom Ergebnis der Prüfung wusste. Das hat meine Enttäuschung wieder ein wenig relativiert.
Teile wurden übernommen und ich habe den Einbau und die Nachuntersuchung bezahlt. Das waren in Summe ca. 400 EUR. -
Hast du aktuell die bösen Vibrationen zwischen 90 und 110km/h?
Bitte berichte mal, ob sich da mit dem Wechsel der Hardyscheibe etwas tut. Ich würde den Wechsel auch nur bei einem Betrieb durchführen lassen, der Ahnung hat. Das ganze muss nämlich unbedingt wieder korrekt zusammengebaut werden, damit die Wuchtung am Ende noch passt.Ich hatte keine Beanstandungen. Lediglich der TÜV-Prüfer