Komfortsitze mit Sitzbelüftung unbequem?

  • Abhängig von der Strecke, vom Fahrer und all den anderen Dingen, die so zählen.

    Sparsam Automatik fahren will auch gelernt sein und ich komme mit dem Verbrauch vom 40iger gut klar.

    Bereut habe ich es nicht und würde es wieder machen. Aber ist auch nur meine Meinung.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Aufs letzte Jahr gesehen sind es rund 10l auf 100km.

    Geht aber auch 15l und mehr, wenn man will. Ist alles eine Frage der Fahrweise. 4 Zylinder sind bestimmt etwas preiswerter und das will ich nicht leugnen-trotzdem mag ich nicht tauschen müssen.

    Allerdings fahre ich auch nicht sooooooo viel.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Okey, ja dann ist es jetzt garnicht sooo viel mehr. Der letzte 530i bei der Probefahrt verbrauchte 9.1l/100km.

    Fahre eigentlich die meiste Zeit auch anständig und vorausschauend, und sonst gibt es ja den Eco Modus😉

    G30 540i xDrive (04/23)

    Exterieur: Carbonschwarz Metallic, Chrome Line, M-Paket

    Interieur: Leder Nappa Elfenbeinweiss, Comfortsitze, Esche Stamm Grau, Galvanikapplikationen

  • Habe auch Komfortsitze mit Sitzlüftung und Massage > Es sind definitiv die schlechtesten Sitze die ich die letzten Jahre hatte.


    Lüfter drücken und Polsterung schwach.

    Bei meinem wurde schon der Schaumstoff unterm Bezug getauscht . Leider konnte ich noch keine Erfahrungen machen ob’s besser geworden ist da der Wagen für Nacharbeiten wieder zu BMW musste.

    Große Hoffnung habe ich jedoch nicht ..

  • Bin aktuell auf der Suche nach einem G31 Touring


    Zwecks Bandscheibenvorfall dieses mal aufjedenfall Komfortsitze anstatt Sportsitze (habe nach gut 3 Jahren im F11 keine vernünftige Sitzposition finden können mit den Sportsitzen, deswegen auch der etwas vorzeitige Umstieg)


    Aber bei Komfortsitzen mit nur Massagefunktion, gibt es nichts negatives?


    Das störende, was bei einigen zu diversen Schmerzen je nach Anatomie des Körper führt, laut diversen Foren, sind ja sozusagen lediglich die Lüfter in der Sitzfläche.

  • Ich hatte in meinem e92 mit Sportsitzen, auch davor im e90 mit Sportsitzen, ebenfalls nach jahrelanger Rumspielerei immer noch Rückenschmerzen an manchen Tagen.


    Fahre nun seit Mai 2022 den G32 mit Comfortsitzen, beheizt und belüftet (ohne Massagefunktion). Ich habe, zumindest in Verbindung mit dem Autofahren, keine Rückenschmerzen mehr.


    Ich fuhr 2022 bereits 1x 10 Stunden am Stück von Wien nach Köln, 6,5 Stunden dann zurück. Italien hin und zurück, jeweils 5,5 Stunden. Kroatien jeweils 7 Stunden.


    0 Rückenprobleme. Wirklich unglaublich (für mich, da ich 2021 mit meinem e92 ähnliche Strecken fuhr und sehr glücklich war, nach dem Beenden jeder Fahrt darin).

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018