530d LCI Fragen zum Gebrauchtwagenangebot

  • Am Porbe sitzen und fahren sollte man nicht sparen, denn man behält das Fahrzeug ja dementsprechend lange.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich hab die Basis Sitze, mit 183 und 101kg und finde die schon bequem genug. Nur einen Tick mehr Seitenhalt auf der Sitzfläche könnten sie tatsächlich vertragen.

    Die Entscheidung ist mir relativ leicht gefallen.

    Sportsitze wären mir viel zu eng gewesen, meiner Frau erst recht, die ist gleich groß.

    Zudem habe ich gelesen und dann auch selbst gesehen, dass die Komfortsitze eine wesentlich dickere Lehne haben, was dann schlecht mit Kindersitz und selbst noch bequem bzw. optimal sitzen vereinbar ist.

    Daran sollte man tatsächlich denken, falls man Kinder hat, oder plant. Innen ist der 5er leider nicht ganz so geräumig, wie man von außen denkt, aber Superb oder sowas in die Richtung kam für mich halt überhaupt nicht in Frage.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Ich kann kein Problem bei der Kombination von Komfortsitzen und Kindersitz erkennen und Platzprobleme im G3x nun schon mal gar nicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Dem stimme ich zu. Von 0-5 Jahre alles durch und kein Problem. Vielleicht eine Markierung im Leder aber das geht weg. Wechsel die Sitze oft

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ich kenn eure Sitzposition nicht...

    Wenn Leute in ca meiner Größe hinten mitfahren, dann passen die gerade so rein um angenehm und mit noch etwas Freiheit zwischen den Knien und der Lehne sitzen zu können.

    Ich glaube ca. eine Faust der Länge nach passt noch zwischen Knie und Lehne.

    Und das empfinde ich bei den Ausmaßen des Wagens schon als etwas eng, bzw. kleiner als ich ursprünglich gedacht habe.


    Mit Kindersitzen hab ich jetzt tatsächlich noch nicht so die Erfahrung, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die in der Realität weniger ausladenden bauen, als auf Fotos zu sehen.


    Die rückwärts gewandten Sitze sind wohl am schlimmsten vom Platzbedarf, das dürfte echt gerade noch so gehen...


    Screenshot_20221230_151348_Chrome.jpg

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Ich verstehe was du meinst und da stimme ich schon zu. Ich bin 1.93 groß und meine 5 jährige Toche mit 1.20 sitz hinter mir in einem Gruppe 2-3 Sitz. Das passt super. Mein Sohn saß bis vor kurzem noch mit 3 Jahren hinter meiner Frau. Rückwärtiger Sitz hinter meiner 1.67 großen Frau. Hinter mir geht auch aber dann sitze ich nicht optimal. Jetzt haben beide Gruppe 2-3 und da ist es dann egal wer wo und warum

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ich finde den Platz im 5er schon fürstlich-auch für Kinder.

    Entscheidend ist ja auch, was man meint, wieviel Platz Kinder haben müssen. Hier wohnen Menschen mit Golf, Focus & Co, die 1-3 Kinder mit sich führen und alle haben das bisher überlebt. Es geht immer größer und mehr, aber es ging Jahrzehntelang alles viel Kleiner und enger ohne anschließenden Trauma ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ja also Kinder gibt es bei mir noch keine, der Wagen wird nur von mir und meiner Partnerin gefahren, von dem her ist alles in der hinteren Reihe erstmal zweitrangig. Mit Kind würde es sowieso ein G31 und kein G30 werden. Vielleicht in ein paar Jahren ;)


    Ich würde aber gerne nochmal auf eine Frage von meinem 1. Beitrag hier eingehen, könnt ihr mir hier helfen?



    - Wenn das M-Paket verbaut ist und somit die Dämpfer etc. härter eingestellt sind, kann ich mit Hilfe des adaptiven M-Fahrwerks das Fahrwerk wieder komfortabler einstellen, als ohne adaptivem Fahrwerk? Wenn ja, ist dann die Dämpfung vergleichbar mit einem Nicht-M-Serienfahrwerk?

  • Nicht jeder G30 mit M-Paket hat auch das M-Fahrwerk und nicht jeder G30 ohne M-Paket hat zwangsläufig kein M-Fahrwerk.
    Dann kommt es noch stark auf die Größe der Felgen und die Bereifung selbst an (Run-Flats / None-Run-Flats; 18 Zoll, 19, Zoll, 20 Zoll).


    Letztlich spielen die Sitze noch eine Rolle und Dein persönliches Empfinden.

    Ergo: Selbst testen ist der beste Weg, um herauszufinden, ob das Fzg. zu hart oder zu weich ist.

    Bei Motor-Talk gibt es bzgl. Deiner Fahrwerksfragen einige Posts. Schau da mal rein.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Hallo fishermans,


    dass das Fahrgefühl von noch viel mehr Dingen abhängt wie dem Fahrwerk ist mir schon auch klar. Und dass man relativ beliebig am Konfigurator die Fahrwerke mit M oder ohne M konfigurieren kann auch. Das alles hatte ich auch nicht gefragt.


    Was ich gerne wissen will ist welches Fahrzeug A oder B komfortabler (=weicher) gefedert ist, Sitze, Felgen etc. sind bei den Fahrzeugen gleich:


    A: Tiefergelegtes M Fahrwerk mit adaptivem Dämpfer auf "Komfort" gestellt.

    B: Serienfahrwerk ohne adaptive Dämpfer.


    Danke, Gruß Michi