Sommerreifen 2023

  • Hi,


    Super, vielen Dank für deine Rückmeldung! Genau dieselben Gedanken für ne vermutlich ähnliche/gleiche Ausgangsbasis… ;)


    Ich hab nun (weil eine HR Felge eh hinüber ist durch einen Riss) zwei VA Felgen bestellt. Sobald die da ist, gibts dann ringsum neue Pneus. Da bin ich mit noch nicht sicher, welche nehmen, RFT will ich eigentlich keine mehr. Habe bei all meinen Bmws nach der Erstbereifung umgerüstet u alle liefen eher besser damit.

    Allerdings hab ich noch 10 Monate Garantie, bin noch bei 60tkm, also bestimmt noch ne Zeit im „Kulanzfenster“, daher wäre mir der * „gelegen“ bei der Reifenwahl. Wenn ihr als 4x 245 Fahrer aber schon länger Erfahrung habt, dass das eher gut geht, könnte ich mich evtl für ein „Wagnis“ überzeugen lassen :D

    Habt ihr nen Tipp? Michelin Primacy ist drauf als Rft, will ich nichtmehr u mit Goodyear F1 Assy als Rft gabs auch eher schlechte Erfahrung (Rissbildung innere Seitenwand) beim Vorvorgänger…

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Ich werd' Mitte des Jahres auch neue Sommerreifen brauchen. Bei 245/40 R19 hab ich jetzt folgende zur Auswahl:

    Conti Sport Contact 7 / Goodyear Eagle F1 asym 3 / Michelin Pilot Sport 4 / Pirelli P Zero PZ4

    Das deckt sich ja mit den vorher getroffenen Aussagen ;)

    Favorit derzeit ist der PS4.

    Ich werd' mich im Bekanntenkreis mal umhören und mal schauen was mein Reifenhändler sagt.


    Gruß

    Olaf

  • Werde ebenfalls Mitte des Jahres neue Sommerpneus brauchen. 4x 245 R18. Bisher ist Bridgestone Turanza RFT drauf. Will ich nicht mehr. Mein Favorit ist bei Deiner Auswahl auch der PS 4 ohne RFT. Den gibt es aber leider anscheinend nur ohne Stern. Egal, will mal ohne RFT fahren.

  • Continental Sport Contact 7 :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Also Stern ohne Runflat gibt es im G30 nur als 17Zoll soweit ich weiß.

    Nein, die „Sportreifen“ sind auch immer ohne RFT.

    Ich habe Eagle F1 Asymm. 3 * non-RFT in 245/40 R19 und 275/35 R19 als Erstausrüstung.


    Bei 245/40 R19 hab ich jetzt folgende zur Auswahl:

    Conti Sport Contact 7 / Goodyear Eagle F1 asym 3 / Michelin Pilot Sport 4 / Pirelli P Zero PZ4

    Würde bei der Auswahl SportContact 7 nehmen.


    LG

  • Hi,


    Ich hab nun meine Felgen bekommen u mach mich die Tage aufn Weg zum Reifenhändler meines geringsten Misstrauens..


    Habe mal vorab geschaut u es gibt durchaus noch Modelle in 245/40 R19 ohne RfT aber mit :*


    Michelin PS4

    Hankook S1 evo3

    Conti SportContact 5 (den würd ich aber nicht mehr nehmen, eher was neueres)

    Conti PremiumContact 6

    Pirelli P Zero PZ4 SC

    Pirelli P Zero PZ4 LS

    GoodYear F1 Eagle Assy 3 (siehe SpoCo 5)

    Dunlop SportMaxx RT (2 ??)


    Unter diesen würde ich den PS4 oder den Hankook in die engere Auswahl nehmen. Mal sehen, was der :) sagen wird.

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Ja das mit Sportreifen ohne Runflat kenne ich teilweise auch, habe das aber am G30 noch nie gesehen.


    Dein Goodyear Asymmetric 3 hat kein Runflat? Meine nun verkauften Asymetric 3 mit Produktion 2022 (original 19 Zoll Radsatz bei BMW gekauft) waren definitiv Runflat!