Verbrauch 6 Zylinder

  • Tja, du wirst es wohl noch wissen oder auch nicht, aber ich kenne immer noch Autos die weniger Leistung Hubraum etc hatten+ haben und deutlich mehr verbrauchen als mein Auto. Und genau das ist der Grund für mich so ein starkes Auto zu fahren und dabei einen super niedrigen Verbrauch zu haben.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • So Leude'

    Damidders wisst!

    *Hessisch aus*


    Die 90km waren Sonntagabend Arbeitsweg mit allen Spartricks, welche einem so eingefallen sind. Denke es geht noch mehr, aber dafür muß man dann fahren, wenn "keiner" mehr auf der Straße unterwegs ist.
    Aber für einen 40er Benziner finde ich das fast noch kranker als die 19,80 vom Spinner weiter oben.

    Ca. 30km sind Autobahn und lt. Maps sollte es 1:13 dauern, was ich wohl in dem Moment fast verpasst habe.


    Das passt einfach nicht zu einem 340PS-Apparat.

  • ...also wenn man konstant 95kmh im 8. Gang unterwegs ist dann geht die Verbrauchsanzeige unter 5L/km. Bin letztens wieder nach Wien gefahren . ca. 1000km hin und retour (mir ists aber eh wurscht :m0019: denn zum sparen habe ich ein S P B A A A R B U C H :m0038: )

  • ... aber dein Kumpel mit 19.2Ltr Verbrauch hat auch einen Schnitt von fast 200Km/h gefahren.

    Der wäre dann auch mindestens 55 Minuten vor dir da gewesen und lag wahrscheinlich schon besoffen in der Ecke als du angekommen bist.... :P

    Oder du kannst es auch anders sehen... Selbst auf dem kurzen Weg fehlen dir Täglich 2 Stunden Lebenszeit / Freizeit. :/

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

    Einmal editiert, zuletzt von energycorse ()

  • ... aber dein Kumpel mit 19.2Ltr Verbrauch hat auch einen Schnitt von fast 200Km/h gefahren.

    Der wäre dann auch mindestens 55 Minuten vor dir da gewesen und lag wahrscheinlich schon besoffen in der Ecke als du angekommen bist.... :P

    Oder du kannst es auch anders sehen... Selbst auf dem kurzen Weg fehlen dir Täglich 2 Stunden Lebenszeit / Freizeit. :/

    Bei den Spritpreisen kriegt man das aber in 2 Stunden auch nicht reingearbeitet :D

  • Jetzt nach der zweiten Tankfüllung hat mir Spritmonitor 7,46l ausgerechnet, find ich schon sehr gut für bisher ziemlich hohen Anteil an Münchner Stadtverkehr... Und die Rechnung liegt auch sehr sehr nah am Boardcomputer, der gibt mir tatsächlich 7,4l/100km an.

    Bin echt erstaunt, vor allem über den echt genauen Boardcomputer :thumbsup:

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Aber Diesel - oder ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: