Innenraumfilter wechseln

  • Nein, war übrig und wurde als Entsorgung einfach mit verbaut :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Der Schlauch dürfte vermutlich zur Ableitung von eventuell mal auftretendem Kondensat dienen.

    Da ist bestimmt keine Eile geboten den wieder anzuschließen.

    Aber so schwierig ist es ja eigentlich nicht da dran zu kommen.


    => Video

    540ix - G31 - 09/2017 - ID6 - kein OPF - M-Paket - Alcantara - Adapt.FW - M668 - Mediterran-Blau + Cerium-Grey

    Klick mich: Foto-Album

  • Wie oft wechselt ihr den Innenraumfilter/Mikrofilter?

    Einmal ist die Rede vom ein Mal im Jahr, dann nach nach 40.000 Kilometern. Ein BMW-Originalfilter soll sogar für eine Laufleistung von 60.000 bis 100.000 Kilometern ausgelegt sein.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Wie oft wechselt ihr den Innenraumfilter/Mikrofilter?

    Einmal ist die Rede vom ein Mal im Jahr, dann nach nach 40.000 Kilometern. Ein BMW-Originalfilter soll sogar für eine Laufleistung von 60.000 bis 100.000 Kilometern ausgelegt sein.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Wie vorgesehen, bei jedem Ölwechsel mit.

  • Wie es der Wartungsplan vorsieht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wie vorgesehen, bei jedem Ölwechsel mit.

    Komisch, dass mich noch nie jemand bei den Ölwechseln drauf angesprochen hat.

    Dieser Tag der erste Hinweis von BMW Teleservices.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Wie es der Wartungsplan vorsieht.

    BMW weiß das sowieso, aber auch freie Werkstätten können sich in diesen Wartungsplan abrufen, sofern sie sich den Zugang geschaffen/erkauft haben. Wenn der Wartungsplan auch so abgearbeitet wurde, sollte der auch in der BMW-Historie (nicht zu verwechseln mit der Service-Historie im Fahrzeug) erscheinen. Hoffe das stimmt so ;)


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Zum innenraumfilter gleich mal ne Frage:

    Meiner ist bei der Inspektion (bei Autokauf) neu gekommen.

    Was mir auffällt (die AUC ist immer an) ,Gerüche/Gestank vom Düngen auf Feldern, filtert der nicht raus!!!

    Bei mein E61 ist da gar nix nach innen vorgedrungen! ....

    Gibt es die Filter auch ohne Aktivkohle (original BMW)? Das wäre mir die einzige Erklärung, oder erkennen die Sensoren weniger als beim E61??

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • Gibt es die Filter auch ohne Aktivkohle (original BMW)?

    Es gibt bestimmt auch Filter ohne Aktivkohle. Meist erkennt man das schon am Preis der verschiedenen Hersteller - und da gibt des deutliche Unterschiede.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Original-Filter von BMW ohne Kohle ist (Wortspiel ;) ). Ggf. muss man da vorher beim Freundlichen nachfragen oder sich nach Einbau die Verpackung zeigen lassen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung