Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • Hm also unser G32 geht nicht unter 10 Liter, wenn man es nicht extra drauf anlegt. Das ist jetzt nicht unbedingt sparen.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Also ich bin ca. 3x 300 km am WE gefahren.

    Wenn ich entspannt gesegelt bin waren 7,4l bei einem knapp 100 km/h schnitt drin.

    Auf dem Rückweg gingen auch mal 13l, wenn man öfters auf die 250 ging, das waren aber am Ende auch nur knapp 130 km/h im Schnitt.


    Also ich bleib dabei, der motor kann alles (relativ) sparsam mit Segeln bis zum maximalen Spaßfaktor im Sportprogramm

  • Hm also unser G32 geht nicht unter 10 Liter, wenn man es nicht extra drauf anlegt. Das ist jetzt nicht unbedingt sparen.

    340PS auf 2 Tonnen sind jetzt nicht unbedingt ein Polo mit 60PS und 1200kg.

    Kraft kommt von Kraftstoff und wenn ich dran denke, dass mein GT weniger braucht, wie mein E39 520i - was soll ich da meckern ?
    Klar kann man auf Geiz fahren und sich quälen, ur um unter 10l zu bleiben, aber dann macht das Auto kein Spaß mehr und ein 20iger wäre wpohl passender gewesen.
    Nur meine Meinung.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wieder die süße Verbrauchsdiskusion.


    Jeder wie er mag, sag ich mal, aber jemanden zu sagen er hätte sich den falschen Motor gekauft, weil er zu wenig Kraftstoff verbraucht, ist nicht nur übergriffig, sondern fast schon "kindisch". Man könnte das auch umdrehen und sagen was Leute die über X Liter verbrauchen so alles sind.......


    Im übrigen die "Verkockung" der ASB ist ja die direkte Folge der AGR Arbeit und dazu ists wichtig zu wissen/verstehen wann und wie die AGR Regelung arbeitet, die im übrigen NICHT arbeitet wenn man "segelt" und möglichst verbrauchsoptimiert fährt, sondern hauptsächlich im Teillastbereich um hier die Abgaswerte möglichst "umweltgünstig" zu optimieren. Klar nun kann man versuchen ständig und permanent "Knallgas" zu fahren, aber dann ist auf etwas längere Sicht eine "verkockte" ASB echt das geringste Problem, nur rechnen ist eben nicht jedermanns Stärke.

    Und es ist ja nicht so das solche ASB´s 100% sauber bleiben.. viele davon sind nur später "zu".


    Wie dem auch sei, hier geht´s um den Rückruf und nicht um Verbrauch.


    Aber damit sich andere gern weiter auslassen können.. wir "pendeln" nun zwischen 6,2 und 6,3 Liter im Durchschnittsverbrauch auf die Tankfüllung.

  • So , meiner steht heute bei BMW M..finger in Aalen....

    Softwareupdate und AGR Prüfen....

    Die dame hat mir mitgeteilt ,die vorgehensweise von BMW hat sich geändert , es wird der Kühlwasserbehälter Endoskopiert...

    hör ich zum ersten mal , zumal das Ding fast transparent ist....naja..


    Da sowiso Bremsflüssigkeitswechsel anstand , hab ich beides kombiniert....

    hoffe mal das es bei der Abholung keine bösen überaschungen gibt...



    Update :

    AGR kühler wurde wohl endoskopiert...,scheint alles gut und dicht zu sein.....

    Somit rutsche ich in der liste wider ganz nach hinten...,aber er wird auf jeden fall gewechselt......irgendwann...


    Für den bremsflüssigkeitswechsel wurden 77€ berechnet.....find ich o.k...


    MFG

    Arni

    530D G31 Touring 2018

    Einmal editiert, zuletzt von arni ()

  • Ich habe vor 5 Tagen einen Anruf von BMW bekommen, dass ich am 19.12.2023 meinen Termin für den Rückruf habe. Was jetzt genau gemacht wird, wollte mir die nette Dame am Telefon nicht sagen - das würde ich vor Ort erfahren...

    Ich werde berichten, was jetzt genau die Maßnahme bei mir war

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013: