Luftdruck

• Bin gespannt was du pelmenipeter rausfindest.

Wir habe ja quasi das gleiche Fahrzeug, bei mir war der Eco-Druck mit 3,3 bar zu viel und das Profil HA ist mittig -0,1 mm abgefahren, weil der Reifen sich gewölbt hat. Gesehen habe ich das nicht, nur das Handling war mies.

So habe mal Zeit gehabt.

Hinten beidseitig 5,4mm gleichmäßig

Vorne beidseitig 6,4mm gleichmäßig

Habe keine RunFlat Markierung gefunden, daher wohl PZero4 ohne RT. Bei um die 25 Grad und voller Beladung zeigte er 3,1 Bar und es ging 250km über die Autobahn. Fährt sich so angenehm jedoch bei 200+ etwas schwammig.

2021er 540i g31 xDrive

Kawasaki Z750 zum ballern

ex Passat B8 2.0 TDI

ex Superb iV

ex Fabia 1.9 TDI mit eigener Software

• Schwammig liegt entweder am Fahrwerk /Spur (welches angeblich auf RTF ausgelegt ist) oder zu wenig Druck bei Non-Flat Reifen (im kalten Zustand). Die Runflat sind ab Werk ja etwas steifer. Du hattest vmtl kalt zuwenig Druck für den Zweck ;). 1mm Differenz ist voll im SOLL. Bis 2mm sind noch ok. guck mal am Holm was bei Deinen Rädern mit VOLL BELADEN steht... 8)

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring M-Sport Performance Black-Edition

KW V3 -Comfy- (G5K) G31 vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• Schließe mich der Ausführung von Ralle an.

Verschleiß der Reifen ist unauffällig.

Der Luftdruck war kalt 0,3-0,5 bar geringer, was für eine schnelle Autobahnfahrt mit Vollbeladung wenig ist.

Welches Fahrwerk und integrale Aktivlenkung spielen auch mit rein. Wobei primär erstmal der Druck stimmen sollte.

Hat dich das Fahrgefühl in der Lenkung oder hinten gestört.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Ach ja - Luftdruck. Jetzt kommt bald das Henkelhaus wieder dran und dann muss wohl noch a bisserl Luft zugegeben werden ;) . Muss noch mal lesen, kann mich aber erinnern, dass es hinten wohl über 3 Bar werden werden.

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung