Ferngesteuertes Einparken nachrüsten möglich?

• Die Webseite habe ich nach meinem Posting auch gefunden und mich dann gewundert, ob ich nicht doch vielleicht eine Funktion übersehen habe, z.B. den "Digital Key Plus"

pasted-from-clipboard.png

Vielleicht kann ich den Digital Key Plus nutzen, aber eben auch nicht Remote Parking weil mir OS8 fehlt.

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

Einmal editiert, zuletzt von an3k ()

• Digital key plus soll wohl bisher nur erstmal mit iPhone's funktionieren.

Aber wenn die Funktion an OS8 gebunden ist, wird man um den Display key nicht herum kommen um ferngesteuertes parken zu nutzen.

• Ich würde das Thema gern mal wieder hoch holen.

Ich habe alles verbaut samt Display key. Nur mein Vorbesitzer hat das automatische Einparken über den Schlüssel nicht bestellt.

Gibt’s jetzt eigentlich eine Möglichkeit es zu codieren oder immer noch nicht?

• Die Codierung bzw den FA anzupassen sollte nicht das Problem darstellen.

Ist wohl eher der Aufwand die passende Hardware nachzurüsten, die preislich nicht im Verhältnis steht zu der Funktion. Aber das muss am Ende jeder selbst entscheiden.

• Ich würde das Thema gern mal wieder hoch holen.

Ich habe alles verbaut samt Display key. Nur mein Vorbesitzer hat das automatische Einparken über den Schlüssel nicht bestellt.

Gibt’s jetzt eigentlich eine Möglichkeit es zu codieren oder immer noch nicht?

Eine kurze Nachfrage: Hast du dir die bisherigen Beiträge (ca. 10 Seiten) schon durchgelesen? Falls dein Fahrzeug ohne die Funktion „Automatisches Einparken“ ausgeliefert wurde, ist auch keine P-Taste am Schlüssel vorhanden – das wurde hier im Thread bereits mehrfach erwähnt.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Ja habe mir die 10 Seiten durchgelesen aber so richtig brauchbares war da nicht dabei.

FF-Tuning hatte es ja mal geschafft die Funktion nachzurüsten ohne P Taste am key. Aber aus welchen Grund auch immer gibts das bei denen nicht mehr. Wurde auch keine Stellung dazu bezogen.

• Vermutlich weil es so erfolgreich war ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: