VMax-Aufhebung

  • Mit mein 40d hab ich mal 298 Km/h hinbekommen, ich weiß so ein Diesel ist nicht für sowas geeignet aber nach so einer Optimierung will man das halt wissen, da ging auch ein bisschen was, aber nicht viel, vermutlich wäre bei ca. 301-302 Km/h ende gewesen.

    Seitdem hat das Ding auch nie wieder +260 Km/h gesehen, ~220-230 Km/h "dauerhaft" reichen allemal aus.

    Tacho 298 Km/h, GPS 286 Km/h, 12 Km/h Differenz bei solch Geschwindigkeiten ist auch in Ordnung.


    Diese B57 Motoren sind schon in Kombination mit dem 8HP was schönes, so ein gemachter B57 50d schafft auch seine +310 Km/h Tacho

  • Oder der vorletzte…. Der 8. Gang ist so lang übersetzt, dass die Vmax im 7. erreicht wird.

    IMG_8250.jpg

    Ist doch lt Bild alles noch "im grünen Bereich"... Bei meinem wäre es schon "Rot" 🙄.....



    Grüne sportanzeige?? 🤔 Gefällt mir 👍🏼

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ist doch lt Bild alles noch "im grünen Bereich"... Bei meinem wäre es schon "Rot" 🙄.....



    Grüne sportanzeige?? 🤔 Gefällt mir 👍🏼

    Müsste das Alpina Cockpit bzw. Codierung sein.

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Korrekt, Tacho auf Alpina codiert, finde ich schöner als den normalen. Die Ganganzeige in allen Modi macht xHP.

    Und ja, der B58 dreht 7000 Umdrehungen, das ist ja das Schöne gegenüber dem Diesel :)

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Um mich mal hier zu beteiligen:


    Das was ich bereits herausfinden konnte ist, dass es hier in Deutschland bereits 1-2 Tuner gibt, die das anbieten, jedoch gibt es noch nicht viele Berichte dazu.

    Darunter war aber ein Bericht, dass das Getriebe angeblich eine separate Sperre bei 300km/h hat. Das war jedoch bei einem U.S. Modell, wäre also interessant mal direkte Erfahrungen zu bekommen.


    Plane den Kauf eines m550i nächstes Jahr und es wäre sehr ärgerlich, wenn mein aktueller 535d schneller rennt. :D

  • Die werden es auch nur einschicken wie alle. Habe es auch schon paar mal gemacht.

    Das mit dem Getriebe stimmt, da ist auch noch was hinterlegt, und dass nicht nur bei US modellen.