HUK-Coburg erhöht die Preise drastisch

  • In einem Vorgänger, E39, hatte ich in einem Jahr, besser: Frühjahr, mal 4 Marder Schäden, 3x die kompletten kühlschläuche (lagen so bei 600...800€ material) , einmal noch das Xenonsteuergerät zusätzlich. War kein Problem, lediglich zum SG musste der :) Bestätigen, dass es den Kabelbaum "Sicherheitstechnisch" nur mit vergossenem Anschluß im SG gibt, also als Einheit Kabel + SG.


    Probleme? Keine...


    PS: Marderprobleme hatte ich bisher noch mit jedem BMW, außer *tocktocktock* beim derzeitigen G30. Und schon immer über die WGV geregelt

    Klingt gut. Dann würde ich an Deiner Stelle auch nicht wechseln. Ein guter Versicherer steht und fällt mit der Zahlungsmoral. Habe mir auch tausend mal überlegt, ob ich wirklich zu HUK gehen soll. Denn er der Ruf ist gelinde gesagt shice.

    OT:
    Bzgl Marder: Ich empfehle Stop&Go Marderschutz mit Stromschlag (https://www.marderabwehr.de/pr…gsgeraet-mit-ultraschall/) oder ähnlich. Gibt es in der Bucht für die Hälfte. Einbau dauert ca. 1h. Habe ich an einem Samstag Vormittag locker flockig hinbekommen. Wie ich es verlegt habe, kann ich ja mal posten.

    Sonst ggf.:
    10BAFA4A-A8BF-4C50-BC2A-4C3ABEEF56DA.jpg

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • es reicht schon das Ultraschallgerät aus. Haben seit Jahren, trotz nächtlicher anderer Stellplätze als daheim, keine Schäden mehr.

    Das ist noch schneller installiert. Mit Kabelbinder befestigt und an den Ladepunkt angeschlossen, paßt.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Wie ich es verlegt habe, kann ich ja mal posten.

    Das wär schon toll :) . Du solltest das aber in einem sep. Thread machen, sonst geht Deine Arbeit hier im "Versicherungs-Dschungel" verloren ^^ .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • es reicht schon das Ultraschallgerät aus. Haben seit Jahren, trotz nächtlicher anderer Stellplätze als daheim, keine Schäden mehr.

    Das ist noch schneller installiert. Mit Kabelbinder befestigt und an den Ladepunkt angeschlossen, paßt.

    Wir haben hier auf dem Land taube Marder, Mäuse und Ratten. Eines dieser Geschöpfe hat sogar den Aufkleber "Achtung Markenschutz" unter der Haube des 1ers angefressen trotz Ultraschall. Und die Hasen im Stall vor dem 1er kratzt Ultraschall auch nicht die Bohne.

    Gut, wenn es bei Dir klappt. Hier im Nichts reicht das alles nicht. Habe jeden Winter die Sch...ssviecher im Dach, in der Decker und unter der Haube. Habe sie sogar beim Rammeln im Sandkasten meines Sohnes erwischt. ICH HASSE MARDER!!!! :thumbsup:

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Kannst bestätigen, dass es funktioniert?

    Beim Maulwurf war da keine Besserung zu bemerken.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wir haben hier auf dem Land taube Marder, Mäuse und Ratten. Eines dieser Geschöpfe hat sogar den Aufkleber "Achtung Markenschutz" unter der Haube des 1ers angefressen trotz Ultraschall. Und die Hasen im Stall vor dem 1er kratzt Ultraschall auch nicht die Bohne.

    Gut, wenn es bei Dir klappt. Hier im Nichts reicht das alles nicht. Habe jeden Winter die Sch...ssviecher im Dach, in der Decker und unter der Haube. Habe sie sogar beim Rammeln im Sandkasten meines Sohnes erwischt. ICH HASSE MARDER!!!! :thumbsup:

    laufen sehen wir sie schon auch. Aber sie gehen anscheinend nicht mehr ran. Und wir wohnen auch aufm Land. Vielleicht hast du ja ein Exemplar des Marderus Ohropaxus bei dir daheim ;)

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Moin ich wohne ja auch etwas außerhalb :) aber Gott sei Dank habe ich noch nie was mit Mardern zu tun gehabt :thumbsup: vielleicht weil unmittelbar neben uns ein Bauernhof ist :/ und vielleicht die Katzen und Co alles verscheuchen

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • ist ja nur wichtig, wenn du nachts in fremden Marderrevieren parkst. Der daheim ist nicht das Problem. Nur wenn 2 ins Auto kommen...

    Aber wir hatten damals mit dem Audi innerhalb 1 Woche 2x den gleichen Schaden an einem Sensor, danach war es uns peinlich, nochmal die Versicherung anzurufen...

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • ist ja nur wichtig, wenn du nachts in fremden Marderrevieren parkst. Der daheim ist nicht das Problem. Nur wenn 2 ins Auto kommen...

    Aber wir hatten damals mit dem Audi innerhalb 1 Woche 2x den gleichen Schaden an einem Sensor, danach war es uns peinlich, nochmal die Versicherung anzurufen...

    ....oder sein Sohn / Tocher übernimmt irgendwann das Ruder.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.