HUK-Coburg erhöht die Preise drastisch

  • Meine Frau ist die letzten 20 Jahre mit der WGV ganz gut gefahren......nur dieses jahr wurde bei ihr um satte 25% erhöht...

    Als vergleich haben wir mal die Daten bei der HUK eingegeben....da würde sie 3€ weniger bezahlen....


    Im Endeffekt ist zumindest bei ihr ( Hyundai Tuscon ) die WGV mit Erhöhung , identisch zur HUK als Neukunde...


    MFG

    Arni

  • NachErhöhung hast du Sonderlündigungsrecht, nach Schaden wohl auch, da die dann ja meist erhöhen

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • NachErhöhung hast du Sonderlündigungsrecht, nach Schaden wohl auch, da die dann ja meist erhöhen

    du nimmst die schlechtere SF aber mit zur anderen Versicherung, bringt dich also nicht weiter. Vor allem der "Freischuß" pro Jahr, den du vielleicht im Vertag hast, bringt dich nicht weiter beim Wechsel, da das nur für aktuellen Versicherer gilt und andere Versicherungen nicht interessiert.

    Hab mit der WGV von Geschädigten-Seite schon schlechte Erfahrung gemacht, (dazu noch eine Pfeife als Anwalt erwischt). Ich weiß, daß alle so sind, aber die haben mich einmal geärgert, da möchte ich nicht mal geschenkt Kunde sein.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Absolut verständlich und nachvollziehbar, wenn das für dich die Lösung ist.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich bin mit der WGV zufrieden, auch was die Regelung von Schadensfällen angeht.


    Man sollte nie einem "kostenlosen" Makler vertrauen, lieber dem Makler geld geben, damit er dich wirklich unabhängig von der Provision berät.

    Mag für die ja keine Werbung machen, aber ich schrieb ja schon, das ich alle unsere Fahrzeuge bei denen hab, und noch nie probleme hatte. Auch Regelungen funzten immer tadellos, wenngleich es eh nur alle 10 Jahre mal was gibt. Meist zahlt man in Versicherungen ja nur ein...

    Das es auch negative Bewertungen gibt, ist wohl normal, wie beim meisten im Web.

    Ich hatte zb mal mit der Allianz als Verursacherversicherung massive Probleme, trotz gutachter, Totalschaden, Anwalt und Polizeilicher Unfallaufnahme inkl zeugen und Strafe (für Verursacher) . Damals hab ICH mir geschworen: NIE Allianz. Das sind einfach individuelle Einzelfälle.


    Bei der WGV bin ich nur einmal hörig geworden, kleine bagatelle, Auffahrunfall an ner schlecht einsichtig Kreuzung. Fahrzeug vor mir fuhr los, ich checkte, sah "frei" und rollte, links auf Fahrbahn achtend, auch los. Merkte dann nicht wg linksblick, das die vor mir wieder bremste, obwohl frei. Aufgefahren, Versicherung gemeldet, was soll. Die Bremserin war auch bei der WGV, was ja egal war, erstmal.

    Nach ca 4 Wochen erhielt ich ne Anruf aus Stuttgart, Nachfrage über den genauen, detaillierten Vorgang und wer was genau gesehen hat, haben könnte. Nach längerem Gespräch und mündlicher Erläuterung meine Nachfrage, ob das üblich sei. Antwort dann von der WGV: Normal werden solche bagatellen schnell beglichen, aber da beide Fahrzeuge bei der WGV sind, haben sie umfangreichen Datenzugriff, und dabei festgestellt, daß ich schon der vierte oder fünfte bin, der diese eine Golfstossstange als beschädigt meldet (bei meinem damaligen dreier war gar nichts zu sehen). Offensichtlich liegt bewusster Versicherungsbetrug vor, da der datenabgleich auf immer sehr ähnliches hinweist. Ich denk mal, dass damals dann auch nix mehr bezahlt wurde und die Versicherung gekündigt wurde. Und wenn sojemand schräg drauf ist, ist ein Post a la "Kleinigkeit, und dann wurde ich rausgeschmissen" abgibt, kaum verwunderlich. Man sieht selten die Hintergründe...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Reich doch mal zwei Kaskoschäden als Benchmark ein. Nehmen wir Marderschaden - Tausch der Motorkabelbäume - und noch ein schöner LED Scheinwerfer.

    Dann schauen wir mal. 8o

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Reich doch mal zwei Kaskoschäden als Benchmark ein. Nehmen wir Marderschaden - Tausch der Motorkabelbäume - und noch ein schöner LED Scheinwerfer.

    Dann schauen wir mal. 8o

    In einem Vorgänger, E39, hatte ich in einem Jahr, besser: Frühjahr, mal 4 Marder Schäden, 3x die kompletten kühlschläuche (lagen so bei 600...800€ material) , einmal noch das Xenonsteuergerät zusätzlich. War kein Problem, lediglich zum SG musste der :) Bestätigen, dass es den Kabelbaum "Sicherheitstechnisch" nur mit vergossenem Anschluß im SG gibt, also als Einheit Kabel + SG.


    Probleme? Keine...


    PS: Marderprobleme hatte ich bisher noch mit jedem BMW, außer *tocktocktock* beim derzeitigen G30. Und schon immer über die WGV geregelt

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • In meinem Fall ist die HUK immer noch am günstigsten. Ich kann nur jedem raten die EB bei der Vollkasko auf 1000 Euro zu erhöhen, das bringt schon as wie wir gesehen haben. Den Rabattschutz raus nehmen im Schadensfall macht auch noch ne Menge aus.

    In meinem Fall ist die VK deutlich gestiegen, eigentlich bräuchte ich die nicht, habe die noch nie in Anspruch genommen, aber man weiß ja nie.