HUK-Coburg erhöht die Preise drastisch

  • WGV ist in keinem mir bekannten Portal gelistet. Die sponsern Niemand. Kann die nur empfehlen, auch im Schadensfall bisher null Problemo. War viele Jahre vorher bei der HUK24

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • WGV ist in keinem mir bekannten Portal gelistet. Die sponsern Niemand. Kann die nur empfehlen, auch im Schadensfall bisher null Problemo. War viele Jahre vorher bei der HUK24

    Ralf,

    Kann ich so zu 100% bestätigen!

    Allerdings muß man auch idealerweise in Bawü leben, bzw das Fahrzeug (wenn es dann eines ist) hier haben. Unser zweitfahrzeug lautet noch auf BS

    Wohnort dort vs Wohnort hier machte rund 200€.

    Zum Teil natürlich der Regionalklasse geschuldet, zum anderen lt telefonischer Aussage auch dem Abstand zum "theLänd".


    Bezgl Zahlen hatte ich auch noch nie Probleme. Voriges Jahr zb ohne gutachter und pipapo in der Haisrat ne neue fritzbox bekommen wegen überspannungsschaden (Blitzschaden). Keine Beweise angefordert etc., einfach am Telefon gesagt: Kaun neu, schick uns die Rechnung. 2 Wochen später Zahlungseingang.

    Hab allerdings auch 4 Autos und 2 Häuser / Wohnungen bei denen laufen, da gibt's noch weitere Rabatte

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Hab 6 Autos, 3 Häuser und einen Flugzeugträger bei denen ^^ da kommt was an Rabatten, sag ich Dir 8) 8)

    *in Deckung geht..*

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ob man den Vergleichsportalen immer alles glauben kann :/ ?

    Die werden wohl nur die Anbieter auflisten, das das Portal sponsoren. Ist ja auch irgendwie klar - auch ein Vergleichsportal muss von irgendwas leben und die Werbung will auch bezahlt sein.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Es ist wie so oft im Leben-reden hilft.

    Wenn man sich mit einigen Vertretern und auch Vertretern von Mehrfachagenturen unterhält erreicht man bestimmt bessere Abschlüsse, die zudem individueller sind.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hab 6 Autos, 3 Häuser und einen Flugzeugträger bei denen ^^ da kommt was an Rabatten, sag ich Dir 8) 8)

    *in Deckung geht..*

    Und dein U Boot ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hab 6 Autos, 3 Häuser und einen Flugzeugträger bei denen ^^ da kommt was an Rabatten, sag ich Dir 8) 8)

    *in Deckung geht..*

    Flugzeugträger? Sicher, das du nicht bei der Württembergischen Marine Versicherung bist? 🤔

    *dich in der Deckung gefunden hab*

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • In der Tat ist die WGV preislich äußerst interessant! Schade, der Tipp kam 2,5 Monate zu spät ^^ In München habe ich häufiger die Plakate mit den zwei Werbefiguren gesehen, aber gebracht hat die Werbung bei mir offensichtlich nix ^^

  • In der Tat ist die WGV preislich äußerst interessant! Schade, der Tipp kam 2,5 Monate zu spät ^^ In München habe ich häufiger die Plakate mit den zwei Werbefiguren gesehen, aber gebracht hat die Werbung bei mir offensichtlich nix ^^

    Mein Makler hat mir gerade von WGV abgeraten. Hatte auch danach gefragt für meinen Dad. Habe zwar ein Angebot bekommen. Seine Erfahrungen mit WGV sind allerdings negativ.
    Klar kann man denken: Provi zu gering... Aber ernsthaft: Eine KFZ Versicherung bietet eineMakler nur an, weil er muss, nicht weil er damit Geld verdient. Ihm war das völlig egal.

    Auf Trustpilot steht folgender, subjektiver Eintrag, den ich natürlich nicht prüfen kann:

    https://de.trustpilot.com/reviews/65b8f8ee3be33ef4b2308441

    Bei Schäden kündigt die Versicherung sehr schnell. Sachbearbeiter führen "RISIKOANALYSEN" durch, ob ein Kunde rentabel ist. Wenn nicht, fliegt man bei einer Schadenhöhe von 432 Euro raus. Ein Schadenrückkaufsangebot wird ebenfallls nicht unterbreitet. Dafür bekommt der neue Versicherer gleich den Schaden übermittelt, obwohl mehrfach der Rückkauf AKTIV gefordert wird.

    Für mich ganz klar: 1 mal WGV KFZ-Versicherung und dann nie wieder.

    KLAR IST MAN PREIS-LEISTUNGSSIEGER, WENN MANN GLEICH DIE KUNDEN RAUSSCHMEISST, WENN SIE EINEN SCHADEN HABEN!!!

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ich bin mit der WGV zufrieden, auch was die Regelung von Schadensfällen angeht.


    Man sollte nie einem "kostenlosen" Makler vertrauen, lieber dem Makler geld geben, damit er dich wirklich unabhängig von der Provision berät.

  • Der Neugierde halber habe ich mal unsere Daten bei der Versicherung eingegeben und musste leider feststellen dass diese Versicherung teurer ist als unsere langfristigen Verträge bei der HUK 8|

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line