Felgenreiniger

  • Genau, dass ist der Tuga grün für die täglichen Verschmutzungen, ist säurefrei und recht simpel in der Anwendung. Wie bei jedem Felgenreiniger ist eine mechanische Unterstützung immer ratsam wenn mans wirklich sauber haben will. Tuga rot ist der Reiniger für die harten Fälle, aber nicht zur dauerhaften Verwendung gedacht.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Hallo


    Ich kann kann nur sagen Tuga Grün kann ich nicht empfehlen der war vor Jahren noch gut dann wurde die Rezeptur geändert und die Reinigung ist nicht mehr so gut wie bei den anderen Produkten


    Die Besten auf dem Markt sind:


    Sonax Felgen Beast PH Wert 5.8-6.3


    Dr Wack p21Highend PH Wert 5


    Koch Chemie MWC PH wert 5.5


    Polystar Equinox pH7 PH Wert 5.5



    wen du aber auf den Liter Preis schaust und dein Fahrzeug jede Woche Felgen Reinigen Möchtest dann Empfehle ich dir Koch Chemie MWC oder polystar Equinox den kannst du in einem 10L oder 25L Kanister kaufen und hast den Günstigsten Liter Preis Bei den Top Felgen Reiniger.


    Das Felgen Reiniger aggressiv sind stimmt so nicht es gibt Säurehaltige und PH Neutrale sowie Alkalische Felgen Reiniger alles was PH Neutral oder PH Haut Neutral von 5-8.0 ist absolut kein Proplem Für die Felgen.

    Bei den Reiniger Brauchst du bei Korrekter Anwendung keine Pinsel mehr bei Regelmässiger Anwendung.


    Falls sich noch jemand führ mehr Interessiert kann gerne noch die Videos Anschauen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • wen du aber auf den Liter Preis schaust und dein Fahrzeug jede Woche Felgen Reinigen Möchtest dann Empfehle ich dir Koch Chemie MWC oder polystar Equinox den kannst du in einem 10L oder 25L Kanister kaufen und hast den Günstigsten Liter Preis Bei den Top Felgen Reiniger.

    SwissBlitz, danke für Deine Auflistung. Der "Dr Wack p21Highend" Reiniger kommt rein aus Neugierde sicher auch noch zum Einsatz.

    Der Preis ist für mich eher Nebensache, wenn das Produkt passt. Ein Liter davon reicht bei mir meist für ein ganzes Jahr oder noch länger.


    Grundsätzlich verwende ich solcherart Reiniger nur beim So/Wi Reifenwechsel, um die vernachlässigten Innenseiten wieder richtig sauber zu bekommen, bevor sie poliert und eingelagert werden.

    Ansonsten reinige ich die Felgen regelmäßig per Handwäsche nur mit warmen Wasser und paar Tropfen Spüli. Lediglich bei den Winterfelgen darf, je nach Verschmutzungsgrad, auch zwischendurch ein Reiniger ran.


    Die Reinigung der Sommerräder ist für heuer erledigt. Hat mit dem empfohlenen TUGA grün ganz prima geklappt und die Felgen sehen wieder aus wie neu. :m0007:

    Man merkte auch, dass der Vorbesitzer die Felgen pfleglich behandelt hat.

  • Kein Problem ich finde die Handhabung mit den Felgen Reiniger sehr schön und einfach da man praktisch nur ein Sprühen kann und Abdampfen sauber Fertig :thumbsup: Ich hole mir immer Grossgebinde nimm min 10l oder mehr und nutze ihn dann jedes mal ich bin halt ein Enthusiast wo jede Woche sein Auto Wäscht Ganz egal ob Mann Täglich damit gefahren ist oder nicht. den ein Auto ist nur Schön wen es Blitz Blank ist aus meiner Sicht Natürlich ;) ;)

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Normales Fit und ggf. mal etwas Scheibenreinigerschaum + Felgenbürste und Lappen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • ich meine, dass frühere Felgen auf der Innenseite rauer und somit auch vom Bremsstaub schwieriger zu reinigen waren.

    Moderne Felgen sind innen fast aalglatt und das Reinigen geht deutlich schneller.

    Da hat - wie schon gelesen- jeder sein eigenes System.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Meisten shat man mit den alten Klebegewichten so seine Mühe, die Klebereste zu entfernen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich nutze Tuga grün im 5L Kanister + "Gloria" Sprühflasche zur Felgenreinigung und bin super zufreiden.


    Kleberreste, Teer ectr. wird mit "LR Leiterplattenreiniger" von Kontakt Chemie gereinigt, bisher bin ich damit am glücklichsten.