Wann wieder BMW Aktionen für ConnectedDrive, ServiceInklusive?

  • Also ich hab heute das Booster Package gekauft, haupsächlich wg. RTTI und der Klima App.

    Mein Booster Paket hab ich wegen abgelaufenen Remote Service im April 2023 gekauft. Gezwungenermaßen wegen der fehlenden Möglichkeit, die Standheizung über das Smartphone zu aktivieren.

    Mit etwas Geduld hätte ich mir das Ganze sparen können, nachdem es seit kurzem wieder diesen Remote Service "kostenlos unbegrenzt" gibt. Konnte aber keiner wissen.

    Einziges Plus vom Booster Paket, das inkludierte RTTI.



    Map Update und RTTI sind seit heute bis Freitag für -20% zu haben, .......

    Map Update wäre jetzt für 71,20€ möglich, besteht derzeit kein Bedarf. RTTI scheint wegen gebuchten Booster Paket erst gar nicht auf.

  • Servus pintxo ,


    das hatten wir schon mal: Connected Navigation und Map-Update sind leider zwei paar Stiefel.


    Bei BMW gab es schon mal ein Paket u.a. mit RTTI + Map-Update. Das hat man aber leider aus dem Programm genommen - bestimmt weil an 2 Paketen eben mehr verdient ist.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das ist die Frage, ich hätte das map update gemacht, nutze das Navi aber nicht, weil ich Apple car play habe. Gäbe es das Map uptdate mit Rtti zusammen, wie es früher war, hätte ich es wahrscheinlich gekauft. Ich denke, dass BMW da eventuell nochmal anpasst. Jeder wartet ja im Prinzip auf den Black Friday, wie früher bei Praktiker, da sind die Leute nur noch bei den 20% auf alles außer Tiernahrung hingegangen, dann waren sie auf einmal insolvent, das wird natürlich bei BMW nicht passieren, aber Gedanken machen die sich mit Sicherheit.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Warum bucht ihr dann nicht Map-Update und das RTTI? Bei mir erscheint das Booster-Paket zur Verlängerung genauso wie RTTI und Map-Update.

    Interessant, dass Apple-Carplay nicht, wie im Vorjahr rabattiert wird...


    Was mich aber mal brennend interessieren würde, funktioniert das Navigieren im i-Drive-Menü mit der Spracheingabe auch ohne die Online-Sprachverarbeitung aus dem Booster-Paket?


    Ich kommandiere nämlich gerne.. Beispielsweise den Service bedarf, oder den Reifendruck 8)



    pasted-from-clipboard.png

  • Ich habe remote und Apple Carplay auf Lebenszeit. Das wird bei den meisten so sein. Vielleicht wollen sie das Apple Carplay auch nicht unterstützen, damit sie das Mapupdate verkaufen.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Bei BMW.at siehts derzeit folgendermaßen aus:

    20% Rabatt auch Connected Drive Upgrades, also nur auf Dinge die man noch nicht gebucht hat(te).

    Das Booster Paket wird mir wie gewohnt für € 99,- angeboten, also ohne Rabatt und das Map Update noch gar nicht, da ich dieses frühestens in 6 Tagen Tagen verlängern könnte, also einen Tag nach dem Aktionszeitraum.

    Kommando zurück, es werden doch auch für Verlängerungen die 20% Rabatt gewährt.

    Hab mir jetzt das Booster Paket genommen um Spotify, RTTI und Connected Navigation weiter zu haben. Das Kartenupdate setze ich mal aus, hat sich im laufenden Jahr nicht wirklich ausgezahlt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Das Map-Update ist auch nix, was man ständig braucht. Meins ist noch von 2018, und so viel hat sich jetzt auch nicht verändert. Alle paar Jahre mal reicht.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Das Map-Update ist auch nix, was man ständig braucht. Meins ist noch von 2018, und so viel hat sich jetzt auch nicht verändert. Alle paar Jahre mal reicht.

    Meine Frau hat sich über die Navikarten beschwert, weil die BMW Karten das mit den Hausnummern nicht so gut hinbekommen und einen oft nur nahe am Ziel absetzen.


    Ich fürchte das Update bringt da auch nicht viel, aber mal schauen ob sie zufriedener wird.