Wann wieder BMW Aktionen für ConnectedDrive, ServiceInklusive?

  • ID7 lite > ID7


    Vergleicht man 2 Ausstattungsbereinigte Fahrzeuge (530i) mit BJ 0320 (ID7 lite) mit BJ 1120 (ID7) ändert sich an der Hardware von HU und RAM z.B. nichts. Gibt aber größere Hardwareänderungen anderer Steuergeräte.


    BDC2 nach BDC3 (neuer Body Domän Controller und Gateway)

    BAT > zusätzliches Batteriesteuergerät

    CSM2 > zusätzliches Car Sharing Modul

    DCS > zusätzliches Driver Camera System

    DSC_BRS2 > zusätzliches Bremsregelsystem

    DSC_VIP2 > zusätzliche Virtuelle Integrationsplattform

    FLM > FLM2 (neues Frontlichtmodul)

    SAS2 > SAS3 (neues Sonderausstattungssteuergerät)

    SGE > zusätzliche Starter-Generator-Elektronik

  • Ich habe im letzten Jahr mein Kartenabo nicht verlängert und nur RTTI gekauft.

    Ja, unverschämt teuer, daher teile ich mit BMW auch nicht mehr meine Daten, aber aus meiner Sicht immer noch das Geld wert

    Meine Karten sind immer noch auf Stand 2018. RTTI hab ich beim Kauf gebucht. Jetzt wart ich mal den Black Friday, um die Karten mal auf Stand zu bringen. Dann reicht das nächste Mal garantiert auch wieder für 4-5 Jahre. So viel vermißt hab ich bei dem alten Stand nicht wirklich. aber man macht es halt mal.

    Das Booster-Paket ist für mich eh uninteressant. Alexa geht in meinem eh nicht. Und wozu eDrive in einem Diesel? Ich frag mich, warum ich das überhaupt kaufen kann. Da reicht RTTI für 69 auch völlig aus.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Ja Anzeige im HUD grade mit den ganzen Spuren und in welche man sich einordnen muss ist schon echt cool. :thumbsup:

    Und das direkt auf die Scheibe :thumbsup: und nicht über ein windiges Plexiglas bei anderen Marken.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Erstaunlich, dass ich mich noch letzte Woche mit der Connected Drive Hotline genau darüber ausgetauscht hatte, dass bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug für 75k doch insbesondere diese grundlegenden Spielereien für das Fahrzeug Kunden an die anderen Produktpajete im Store heranführt.....und zack eine Woche später ist es für alle verfügbar 🤣


    Bei mir war es nämlich der Fall, dass bei der Fahrzeugbestellung ein Kreuz bei den Remote Services angeblich nicht gesetzt worden sei und jetzt ausschließlich über ein Boosterpaket verfügbar gewesen wäre. Und nachträglich wäre da angeblich nichts zu machen....offenbar dann ja doch.


    Danke BMW 😉👍

    520dA Touring

    Ez.: 07/ 2020

    Bluestone metallic

    M- Paket

  • Und das direkt auf die Scheibe :thumbsup: und nicht über ein windiges Plexiglas bei anderen Marken.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Gerhard, da braucht man gar nicht so weit zu gucken, sogar BMW Modelle haben dieses unmögliche Plastedings, z.B. 2er Gran Aktive Tourer. :m0037:

  • Erstaunlich, dass ich mich noch letzte Woche mit der Connected Drive Hotline genau darüber ausgetauscht hatte, dass bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug für 75k doch insbesondere diese grundlegenden Spielereien für das Fahrzeug Kunden an die anderen Produktpajete im Store heranführt.....und zack eine Woche später ist es für alle verfügbar 🤣


    Bei mir war es nämlich der Fall, dass bei der Fahrzeugbestellung ein Kreuz bei den Remote Services angeblich nicht gesetzt worden sei und jetzt ausschließlich über ein Boosterpaket verfügbar gewesen wäre. Und nachträglich wäre da angeblich nichts zu machen....offenbar dann ja doch.


    Danke BMW 😉👍

    Funktioniert tatsächlich. :m0007:

    Hab im Frühjahr 99€ berappt, um über dieses Booster Paket den RemoteService zu aktivieren.

    Einzig nennbarer zusätzlicher Vorteil für mich, ist das in diesem Paket enthaltene RTTI.


    Über den Bimmer Link ist jetzt die Remote Funktion wieder unbegrenzt. Das Booster Paket läuft trotzdem noch bis Frühjahr 2024. Damit kann ich leben.

  • Prima, Danke. Mein Package und damit auch der Remote Service läuft am 18.11. ab. Passt ja perfekt, Remote Service gerade für jetzt unbegrenzt und kostenlos gebucht .

    Vermutlich laufen jetzt bei vielen Fahrzeugen die 3 Jahre ab, bei denen der Remote Service nicht unbegrenzt war. Und es gab viele Beschwerden, so das BMW da jetzt zurückrudert.


    Denke auf das Map Update, das jetzt 89 Euro kosten soll, kann ich erstmals verzichten. Auf das RTTI auch, da noch ein TomTom mit Live Traffic mitläuft. Mal sehen, ob mir nach dem 18.11. sonst noch was abgeht.