Lederpflege Lenkrad mit Lenkradheizung

  • Ich wiederhole mich, aber es kann auch manchmal ziemlich einfach sein: Reinigungsbürste, milder Reiniger von Colourlock, schön einbürsten und anschließend mit einem Microfasertuch nachwischen.


    Wer dann noch Pflegemilch nimmt um das Leder mit Feuchtigkeit zu versorgen bekommt 10 von 10 Punkten :)


    So reinige ich seit über 10 Jahren meine Lenkräder und jedes sieht aus wie neu.


    Reinigungsbenzin und Nagellackentferner ist einfach Harakiri und definitiv komplett fehl am Platz, dass soll sich bitte niemand als Vorbild nehmen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand einen Tipp wie man einen leichten Kratzer in der Lederoberflöche beheben kann.


    Ich bin wohl beim aussteigen mit dem Reißverschluss kurz am Lenkrad vorbei geratscht. Jetzt hab ich eine aufgerauhte Stelle :rolleyes:


    Lg

    G31 09/19

    5.20d Touring | M Sportpaket | iD6 |


  • Wenn es nur ganz leicht ist dann genügt es mit dem Daumen drüber zu reiben und wie Perplex schreibt vorzugehen. Ganz unsichtbar wird es nicht aber besser.

    Wenn es stärker ist dann mit Colourlock Produkten glattschleifen und neu färben. Die Spuren verschwinden aber das Leder ist dann eher glatt und glänzend.

  • Danke schön für die Tipps.

    Die Bürste hab ich noch im Keller liegen. Die anderen Sachen sind bestellt. Bin mal gespannt.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Hab’s heute ausprobiert.

    Zuerst gereinigt, moderat gerieben.

    Feucht abgewischt, trocknen lassen.

    Das Lenkrad steht nun matt aus wie am ersten Tag.

    Versiegelung drauf. Es bleibt matt.

    Der Schutzeffekt ist für mich erstmal nicht sichtbar, aber wenns drauf gehört und gut tut, mache ich das. Bin ziemlich zufrieden👍😬

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Welche Produkte hast du final verwendet? Klingt auf jeden Fall genau richtig, ist auch keine Raketenwissenschaft und wenn man das 1-2x im Jahr macht ist das vollkommen ausreichend für einen Werterhalt.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Colourlock ist top, hab vom letzten Auto, das Volleder hatte, noch den Lederreiniger und die Lederpflege zu Hause, brauche ich bei meinen Alcantara/Stoff sitzen jetzt nicht mehr, funktioniert aber auch top bei der Ledercouch ^^

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.