Lederpflege Lenkrad mit Lenkradheizung

  • Normalerweise würde ich dir zustimmen, aber da diese Jeans nirgendwo anders abfärben sondern nur auf diesen Sitzen und die Jeans auch nicht neu sondern alt sind und bestimmt schon dutzende Male gewaschen wurden und auch andere mit elfenbeinweißen Sitzen keine Probleme haben, scheint es doch ein Problem mit meinen Sitzen zu sein. Ich würde ja nichts sagen bei neuen Jeans oder solchen die auch woanders abfärben, aber das ist es ja nicht.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Was auch immer hier der Übeltäter ist, es ist und bleibt ärgerlich. Hoffe, dass die bei BMW das irgendwie hinbekommen und das es wieder einigermassen neu aussieht im Anschluss…

    Auch ich trage vorwiegend Chinos oder Sotffhosen oder hald helle Jeans, ich hab eher bedenken das mir mal jemand den Beifahrersitz ruiniert.

    G30 540i xDrive (04/23)

    Exterieur: Carbonschwarz Metallic, Chrome Line, M-Paket

    Interieur: Leder Nappa Elfenbeinweiss, Comfortsitze, Esche Stamm Grau, Galvanikapplikationen

  • Normalerweise würde ich dir zustimmen, aber da diese Jeans nirgendwo anders abfärben sondern nur auf diesen Sitzen und die Jeans auch nicht neu sondern alt sind und bestimmt schon dutzende Male gewaschen wurden und auch andere mit elfenbeinweißen Sitzen keine Probleme haben, scheint es doch ein Problem mit meinen Sitzen zu sein. Ich würde ja nichts sagen bei neuen Jeans oder solchen die auch woanders abfärben, aber das ist es ja nicht.

    Man muss halt alles ausschließen können, weil eine einfache Lösung gibt es für das Problem nicht wenn du schon gereinigt und versiegelt hast. Klar, es gibt sicherlich noch andere Versiegelungen die du testen kannst und die evtl. mehr Schutz vor Verfärbungen bieten können. Aber die hellen Sitze sind nunmal Teil der Innenausstattung und nicht so einfach austauschbar. So lächerlich es klingen mag, aber ich denke mit einer anderen Hosenwahl kannst du hier viel bewirken.


    Ist aber natürlich die Frage wie sehr man sich bei einem Auto dieser Preisklasse Gedanken machen will, welche Hose man in Zukunft zum Autofahren so trägt...


    Ich vermute, dass BMW auch nicht mehr machen wird als die Sitze zu reinigen und regelmäßige Pflege empfiehlt. Wenn es bei euch einen guten Sattler oder Autoaufbereiter gibt, würde ich dein Problem dort mal schildern, hier kann man dir vielleicht gute Tipps oder Produkte für die Zukunft empfehlen :thumbup:

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Auch helle Jeans färben und je heller das Leder umso empfindlicher ist es.
    Leider hilft nur immer wieder regelmäßig säubern und pflegen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • also unsere von 2018 sind noch weiß ohne Flecken. Falls einer bei uns mal mit Jeans mitfährt kriegt er ein Handtuch druntergelegt.

    ....

    .... Ist das nicht ein klein wenig "umständlich"?

    Und wie reagieren die Mitfahrer auf das hoffentlich helle Handtuch? 🤔

    Also, die Mitfahrer in meiner Kiste würden mich für ne Spinner halten, und ggf eher auf den allgemeinen Staubzustand hinweisen, der derzeit durch Zementsäcke als ladung nicht gerade besser wird, Baustellenfahrzeug eben gerade

    (hab aber auch das billige, schwarze Dakota)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Das Handtuch ist auch elfenbeinfarben, paßt gut dazu. Nur auf der Sitzfläche natürlich, wir sind ja nicht am Pool.

    Abgesehen davon fährt nur relativ selten jemand fremdes mit. Und wenn, ist derjenige froh, daß er nicht laufen oder Busfahren muß... wer würde sich da beschwerden? Meine Frau ist da sehr penibel mit ihrem 6er, da wird nichts dreckiges gefahren. (Deswegen hab ich auch nen touring, so für Häckselplatz und Baumarkt)

    Und was da andere denken ist uns da egal...

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Zum Thema: Ich hatte jetzt zwei andere Fahrzeuge bei denen ich mal das Lederlenkrad reinigen und pflegen durfte. Wirklich sehr gut funktionieren die Produkte von Colourlock. Während und ein paar Tage nach der Anwendung riecht es noch stark bzw. leicht aber nach spätestens einer Woche riecht man nichts mehr, auch nicht mit Heizung!

    1) Lederreiniger

    2) Entfetter

    3) Leder Protector oder Leder Versiegelung


    Zum elfenbeinfarbenen Leder: Eine kleine Bildergalerie


    2. Dezember

    PXL_20231201_131945522.jpgPXL_20231201_131936909.jpg


    12. Dezember

    PXL_20231212_112126096.jpgPXL_20231212_112121702.jpgPXL_20231212_112132936.jpg


    21. Dezember

    PXL_20231221_102326412.jpgPXL_20231221_102318007.jpgPXL_20231221_102341349.jpgPXL_20231221_102329880.jpgPXL_20231221_102321415.jpg

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

    2 Mal editiert, zuletzt von an3k ()

  • Wow wenn das weiter so geht, könnte man denken du hättest dunkelblaue Innenausstattung bestellt.


    Die Reinigung scheint ja wenigstens etwas gebracht zu haben?

    Und du steigst auch ganz sicher nicht jeden Tag mit einer Brandneuen ungewaschenen Jeans ins Auto? ^^