Seitenspiegel Neigung beim Rückwartsgang

  • Hast du den Schalter auch umgelegt für die Bordsteinautomatik? :m0003:


    Edit: :m0008: Sry war zu schnell beim lesen und scrollen.


    Normal codierst das im normalen Modus, nicht im Experten Modus. Diagnose Modus am Auto an und codieren. Danach einmal Zündung aus und wieder an. Sollte danach funktionieren. So war’s bei mir. Hab mehrmals hintereinander mehrere Neigungen probiert.

  • Ich glaube, er meint eher, dass ihm der Spiegel immer noch zu weit ansenkt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • :thumbup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ja Australia, genau so ist es.


    Ich codiere mit bimmerutility, mit der Verbindung passt das schon alles egal ob Motor an oder Motor aus und im Diagmodus.


    Ich habe einmal den originalwert wieder eingestellt und dann auf 60 gesetzt und habe festgestellt das die Codierung funktioniert aber mir der Spiegel immer noch zu tief steht.


    Leider Gibt BU nicht diese 10er Schritte vor wie Bimmercode, weder im normalen Modus noch im Expertenmodus - hab da mal ein Screenshot gemacht wie das in beiden Modus ausschaut.


    Also ich bräuchte im Prinzip nur den Hex Code mit dem ich dann den passenden Winkel einstellen kann im Expertenmodus.

    Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine ?

  • Danke dir,


    Hab es nun hinbekommen und für mich passend auf 42% eingestellt (entspricht hex code 2A)

    Wer hätte gedacht, dass mir das Fach Digitaltechnik, von meiner Ausbildung damals, heute weiter hilft 😅


    Somit ist der Spiegel nun nicht mehr zu hoch und vor allem nicht mehr zu niedrig :thumbsup:


    Dein Wert 1B würde somit 27% entsprechen 😉

  • Ja, habe ich auch eben umgerechnet. Eingestellt habe ich mit BimmerCode 30%, intern sind es aber 27%.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Weil wir es weiter vorne schon angesprochen haben: Ich bekomme das mit Coming Home Funktion nicht hin. Bin zu doof dazu. :(

    Kann mir das bitte nochmal jmd erklären, für mein Fahrzeug, siehe Signatur. Danke

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Weil wir es weiter vorne schon angesprochen haben: Ich bekomme das mit Coming Home Funktion nicht hin. Bin zu doof dazu. :(

    Kann mir das bitte nochmal jmd erklären, für mein Fahrzeug, siehe Signatur. Danke


    Ich denke, durch Bimmercode hat sich das Menü im Auto verstellt, was nicht schlimm ist, wenn man das weiss. Von daher ist mit den Spiegelln nun alles ok.

    Das mit dem Licht, quasi Coming Home, habe ich noch nicht eingestellt bekommen. Wenn ich weggehe, ist das Licht auch recht zügig aus. So schnell erreiche ich die Haustür nicht :)

    Ich hätte das Abblendlichtenlicht gerne ein wenig länger leuchten.

    Du kannst unter Fahrzeugeinstellung / Licht / Außenbeleuchtung die Zeit einstellen. Stell doch mal auf 90 Sekunden.

    Dann kannst Du noch die Raute Taste so belegen, dass Heimleuchten aktiviert wird, statt dass sinnlos die Hackscheibe aufgeht. Wo genau in den Fahrzeugeinstellungen weiß ich nicht aus dem Kopf.

    PS: Oder eben Lumos, wie bereits erwähnt. :)

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.