Navi Update ID6

  • Also meinen 64 GB Stick nimmt er, daran wird es wohl nicht liegen.


    Aber wenn du mehr als ein Laufwerk eingesteckt hast, musst du auch explizit den freien Stick aussuchen.

    Ansonsten würde wohl ein Screenshot von der Fehlermeldung helfen.

  • australia , Klaus

    DANKE für Eure schnellen Antworten.

    Nachdem ich eh noch am Rechner zu tun hatte, habe ich alles geschlossen und einen 2. Versuch gestartet. Und nun: Anmeldung i. O., Download i. O., Übertrag auf den gleichen USB-Stick i. O. . Und abschließend der freundliche BMW-Hinweis den Stick nun mit dem Fahrzeug zu verbinden.

    Fragt mich bitte nicht warum. Da fällt mir nur ein Zitat von Klaus ein: "Hexenwerk" .

    Falls jemand also das gleiche Problem hat: alles schließen + 2. Versuch ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hauptsache es lief :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Also meinen 64 GB Stick nimmt er, daran wird es wohl nicht liegen.


    Aber wenn du mehr als ein Laufwerk eingesteckt hast, musst du auch explizit den freien Stick aussuchen.

    Ansonsten würde wohl ein Screenshot von der Fehlermeldung helfen.



    Welchen Stick verwendest du?

  • Ich habe schon verschiedene von Sandisk verwendet. Einen 64 MB stick und einen 256 MB stick.

    Die genauen Namen kenne ich nicht. Wo kommst du her? Vielleicht kann dir ja jemand einen funktionierenden ausleihen.

  • Ich habe schon verschiedene von Sandisk verwendet. Einen 64 MB stick und einen 256 MB stick.

    Die genauen Namen kenne ich nicht. Wo kommst du her? Vielleicht kann dir ja jemand einen funktionierenden ausleihen.


    Habe gerade gegoogelt. Die teure USB Zeit scheint nun endgültig vorbei zu sein... Die gibt’s ja schon für deutlich unter 10€.

    Ich weiß noch vor zig Jahren hat eine 8GB Speicherkarte schon 30€ gekostet.

    Der Speicher ist damit verfünffacht und der Preis … Fände das nur ärgerlich (angenommene) 25€ auszugeben und dann harmoniert der nicht. Heutzutage braucht man nahezu kein USB-Stick mehr, wenn dann reicht ein alter mit 8-16-32GB völlig aus. Danke für die schnelle Rückmeldung 👍

  • Ich habe schon verschiedene von Sandisk verwendet. Einen 64 MB stick und einen 256 MB stick.

    Nimm mal ein Stück größer :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Man koennte ja auch die gedownloadete Map auf eine externe Platte kopieren und es damit mal versuchen. Der HU isses eigentlich egal ob es ein Stick ist oder eine Harddisk.

    ...stellt sich dann nur die Frage ob du damit den FSC freigeschaltet bekommst ??

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *