Wie zufrieden seid Ihr mit der Lederqualität ?

  • Ja ein Lenkrad Problem hatte ich auch schon, nur bei mir löste sich das Leder vom Lenkrad ab, da hatte wohl der Kleber keine Lust mehr.....

    wurde aber anstandslos auf Kulans ausgetauscht und das innerhalb von zwei Wochen. :thumbsup:

  • Heute die Info bekommen das der Fahrersitz (Polsterung ) und das Lenkrad nicht von BMW auf Kulanz getauscht werden.


    Ist wohl Normal das der Fahrersitz nach knapp 95Tkm durchgesessen und faltig ist .

    Hätte ich mir auch denken können bei einem Komfortsitz mit Sitzlüftung und Massagefunktion das ich drauf sitze wie auf einem Holzstuhl und mir die Füße bei längerer Fahrt einschlafen weil die Lüfter drücken =O .

    Will mir gar nicht ausmalen wie komfortabel der Sitz die nächsten 100Tkm sein wird ....

  • Bei mir hat sich bis heute noch niemand gemeldet, ich warte noch auf den Rückruf…


    Bei 95t KM keine Kulanz mehr: unterirdisch…

    Alter+Neupreis eines Premiumfahrzeugs dieser Klasse, im Gegensatz zu der Haltbarkeit der Materialen, kann eigentlich nicht ernst gemeint sein von der BMW AG.

  • Was wieder zeigt, welchen Wert der deutsche Käufer bei der AG noch hat und wieviel Wert man auf einen Gebrauchtwagenbesitzer legt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wenn ich mir die ganzen Beiträge von Euch so durchlese, kann ich das auch bestätigen. Ich hatte bisher einen E39, einen E60, 2 x F11 und jetzt meinen 2. G31. Alle hatten Dakota Leder, also das "Standardleder". Bis zum F11 fand ich die Qualität des Innenraums wirklich sehr gut, wenn nicht sogar überragend. Das hat man ja alleine schon an den Türverkleidungen gesehen, bis zum F11 waren die Ablagefächer noch schön komplett mit Teppich oder Velours ausgekleidet. Jetzt ist im G30 wirklich nur noch an der Innenseite soetwas wie Teppich, der Bereich zur Tür hin ist mehr oder weniger Hartplastik.


    In meinem G31 530xd, den ich bis September dieses Jahres hatte, war Dakota Cognac mit Sitzlüftung drin. Das hat so bei 50.000 km auch angefangen, leicht Falten zu schlagen. Das hat mich nicht weiter gestört und ich hab das mehr oder weniger auf die kleinen Löcher von der Sitzlüftung geschoben. Aber das scheint ja generell schon ein Mangel zu sein, wenn ich Eure Beiträge so lese.


    Was mir jetzt noch aufgefallen ist. Beim meinem jetzigen 540xd (LCI) sind die Materialien teilweise noch schlechter geworden. Die Türverkleidungen z.B. waren bei meinem Vor-LCI mit richtigem Leder bezogen, beim LCI ist da bei mir nur noch Kunstleder verarbeitet worden. Und das merkt man an der Haptik, es fühlt sich ganz anders an. Und auch die beiden hinteren äußeren Teile der Rückbank waren (die Teile die stehen bleiben, wenn man die Bank umklappt) in meinem Vorgängerfahrteug mit richtigem Leder bezogen, im "Neuen" ist das auch nur noch Kunstleder.


    Ich weiß nicht, wo da künftig die Reise hoch hingeht. Aber irgendwie find ich das bei solche einem Premium Wagen schon recht dürftig mittlerweile. Man hat ja da schon zurecht höhere Ansprüche als Kunde.

    BMW 540xd (G31) LCI - M-Sportpaket - Saphirschwarz

  • Kann man ein wenig am Trend zu Stoffsitzen ablesen ;) die scheinen gerade total „in“ zu sein, weil nachhaltiger, billiger, … und gefühlt jeder heutzutage Ledersitze hat

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Leder ist gut, solange die Qualität in Ordnung ist.


    Mein Fahrersitz beim G31 sieht mit 70.000 km jedoch schon so schlimm aus, wie der meines E46 bei 270.000 km.

    Klaus,

    Kann ich zu 100% so unterschreiben! Das Leder in meinem E36 Cabrio ist nach >300t km noch neuwertig, verglichen zu dem Sitz im G30.

    Und gefühlt auch mindestens 3 mal so stark.

    Und pfege? Am Anfang wurde das (alte) Leder noch 1x jährlich intensiv gepflegt, aber die vergangenen Jahre kam ich zu nicht mehr als "feucht abstauben". Das nimmt mir jedoch das Leder aus den Neunzigern nicht übel... 😏

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Leder Falten gehören am G30 auf die Sitzen wenn er keine hat sind die nicht original ^^

    Nein mal ganz ehrlich, ich hatte schon Falten am Sitz wo er Nagelneu war da reicht 1x reinsetzen und schon ist es passiert und die Falte ist da.

    Ich vermute das sie das Leder bei der Produktion der Sitze irgendwie mit dem Heizluftfön erwärmen um Falten vom Nähen zu verstecken. Daher sieht das ein Moment gut aus und bei längerer Zeit kommen die automatisch wieder zu Vorschein.

    Bei mir sind sogar auf der Rücksitzbank in der Mitte auf Platz 5 so zu sagen Wellen im Leder wo garantiert noch nie einer saß. Die waren bei der Abholung noch nicht da.

    Es ist jetzt auch nichts schlimmes und ich habe mich daran gewöhnt (weil ich einfach weiß der nächste Sitz sieht auch nicht besser aus) da muss man schon zum Sattler und für viel Geld eine bessere Qualität draufmachen lassen.

    Seht Ihr doch auch am Lenkrad was das für eine Qualität ist wenn es nach so kurzer Zeit schon Speckig und verformt ist.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz