Der neue G61 Touring

  • Wobei ich mit dem e und i natürlich den i5 gemeint hab, nicht die 5xxi. Aber das dürfte jedem klar sein.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Die Youtuber / Autotester haben m.E. einen ganz eigenen Lebenszyklus. Am Anfang, wenn die Leute als Hobby anfangen Videos zu drehen und Autos vorzustellen und Ihre Meinung dazu sagen,
    mag das alles noch aussagefähig sein. Über die Jahre merkt man dann aber, sobald die Kanäle dann völlig "monetarisiert" sind, dass es ein starkes BIAS für oder gegen bestimmte Marken gibt.

    Am besten man schaut sich mehrere Videos dazu an und, wenn man wirklich interessiert ist, macht man selbst eine Probefahrt und bildet sich eine eigene Meinung.

    Ich gebe aber zu, ich schaue auch gerne Autotestberichte bei Youtube, selbst wenn ich gar nicht aktiv ein neues Auto suche :)

  • Die Youtuber / Autotester haben m.E. einen ganz eigenen Lebenszyklus. Am Anfang, wenn die Leute als Hobby anfangen Videos zu drehen und Autos vorzustellen und Ihre Meinung dazu sagen,
    mag das alles noch aussagefähig sein. Über die Jahre merkt man dann aber, sobald die Kanäle dann völlig "monetarisiert" sind, dass es ein starkes BIAS für oder gegen bestimmte Marken gibt.

    Am besten man schaut sich mehrere Videos dazu an und, wenn man wirklich interessiert ist, macht man selbst eine Probefahrt und bildet sich eine eigene Meinung.

    Ich gebe aber zu, ich schaue auch gerne Autotestberichte bei Youtube, selbst wenn ich gar nicht aktiv ein neues Auto suche :)

    Kann ich nur voll und ganz zustimmen. Kenne auch einige Kanäle die anfangs wirklich sehr neutral und objektiv berichtet haben. Als es dann los ging, dass die erste Minute die tollen Sponsoren beworben werden bevor es los geht hat man schon gemerkt, dass hier nicht immer alles ganz neutral ist.


    Hab mir schon 1-2 Testvideos zum G61 angeschaut und war jedesmal danach ziemlich ernüchtert und bin grinsend in die Garage zum G31 gelaufen :)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ich finde den Kanal vom "CarRanger" diesbezüglich super.

    Der hat ähnliche Einsparungen beim 3er auch sehr transparent benannt.


    Leider bekommt man da aber nicht immer die neuesten Fahrzeuge adhoc präsentiert.


    Sonst aber aus meiner Sicht sehenswert

  • Den US Kanal "Savagegeese" kann ich nur empfehlen, klar kommen da nicht viele Deutsche Autos vor aber BMW ist immer dabei, einer der Beiden ist bekennender BMW Fan und selbst der kritisiert objektiv. Die haben den Vorteil sich Sponsoren aus dem IT Bereich gesucht zu haben und berichten immer objektiv, auch das Negative, so auch beim neuen 5er.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

    Einmal editiert, zuletzt von smc_stefan ()

  • Den US Kanal "Savagegeese" kann ich nur empfehlen, klar kommen die nicht viele Deutsche Autos vor aber BMW ist immer dabei, einer der Beiden ist bekennender BMW Fan und selbst der kritisiert objektiv. Die haben den Vorteil sich Sponsoren aus dem IT Bereich gesucht zu haben und berichten immer objektiv, auch das Negative, so auch beim neuen 5er.

    werde ich mir mal anschauen, Danke für den Tipp

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Den US Kanal "Savagegeese" kann ich nur empfehlen, klar kommen da nicht viele Deutsche Autos vor aber BMW ist immer dabei, einer der Beiden ist bekennender BMW Fan und selbst der kritisiert objektiv. Die haben den Vorteil sich Sponsoren aus dem IT Bereich gesucht zu haben und berichten immer objektiv, auch das Negative, so auch beim neuen 5er.

    Testen Sie dann auch Fahrzeuge für den Europäischen Markt oder nur US Modelle, hier gibt es bekanntlich hin und wieder erhebliche Unterschiede.

  • Natürlich nur US Modelle, allerdings sind die Unterschiede nicht mehr so groß wie früher würde ich meinen, Klima etwas stärker, Fahrwerk/Lenkung etwas weicher in den USA aber ansonsten sind sich die Fahrzeuge heutzutage schon sehr ähnlich, vor allem aber im Innenraum/Infotainmanet/Soundanlage gleich. Beim G60 hatten sie zB einen 530i, leider gibts am Heimatmarkt vorerst weder 530i noch 540i, dafür im Rest der Welt... :cursing:

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Nicht desdo Trotz..

    Das wichtigste 100 %tige ist das,,,,

    "Eigene Gefühl, die Sinne und der Popometer...

    Alles andere ist im Endeffekt nicht von Bedeutung..

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.