Ausstattungsfragen: LED-Scheinwerfer, Getränkehalter, Musikstreaming und Sitze

  • Per App integriertes Spotify wurde meines Wissens für ID6 eingestellt, geht aber wieder mit einer weiteren App am Handy, da gibts hier einen Thread dazu.

    Reines Bluetooth Streaming vom Handy funktioniert natürlich auch beim ID6.

    Sobald ein Android oder iPhone per Kabel mit dem Auto verbunden ist lässt sich Spotify übers Auto nutzen.


    Du meinst AAIDrive, dass ist natürlich wieder ein anderes Thema.


    Bei ID6 lassen sich Dinge wie Spotify aber problemlos nutzen, sowohl per Kabel als auch kabellos über CarPlay z.B.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Aber achtung, ab ID7 gibt es nur noch einen USB-Anschluss zwischen den Getränkehaltern bei der Ladeschale des Handies.

    Weil so ein 2. USB-Anschluss den Wagenpreis ins Unendliche treiben würde :D .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • BMW Navi mit RTTI ist sehr gut, ja. :thumbup:

    Stimmt schon. Auch ich nutzte das Navi mit RTTI - obwohl mich RTTI (grad mit was am Haken) auch schon in nicht so tolle Alternativ-Strecken geführt hat (z.B. Stadtrundfahrt mitten durch Hamburg ;( ).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Sobald ein Android oder iPhone per Kabel mit dem Auto verbunden ist lässt sich Spotify übers Auto nutzen.


    Du meinst AAIDrive, dass ist natürlich wieder ein anderes Thema.


    Bei ID6 lassen sich Dinge wie Spotify aber problemlos nutzen, sowohl per Kabel als auch kabellos über CarPlay z.B.

    Klar aber das meinte ich ja nicht.

    Wie gesagt, über die im Auto integrierte Spotify App geht das im ID7 auch ganz ohne Handy, direkt aus dem Auto, sehr komfortabel und kein Gefummel, auch Kabel sind bei ID7 hinfällig da Android Auto wireless funktioniert.


    Dass ich Spotify im Auto nutzen kann, wenn ein Handy verbunden ist und das Handy als Quelle herhält ist klar, war aber nicht der Punkt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Mal abgesehen von dem ganzen App Schnickschnack, was mit dem Fahren mal so gar nichts zu tun hat, achte auf die Adaptiven LED's denn das ist das beste an Licht, was ich je hatte.

    Sitze sind die Komfortsitze die bequemsten und meiner Meinung nach die besten, die du bekommen kannst.

    Die Automatik zur Sportautomatik ist kein großer Unterschied im normalen Fahrbetrieb,

    Große Klima, Head up und Navi Prof würde ich niemals neben den anderen zuvor beschriebenen Punkten von der Wunschliste streichen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Mit Abo.

    Das Kartenabo reicht ja alle 3-4 Jahre mal, so schnell verändert sich ja auch nichts. Dann bist wieder mal aktuell. RTTI nehm ich allerdings auch dauerhaft.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Mal abgesehen von dem ganzen App Schnickschnack, was mit dem Fahren mal so gar nichts zu tun hat, achte auf die Adaptiven LED's denn das ist das beste an Licht, was ich je hatte.

    Sitze sind die Komfortsitze die bequemsten und meiner Meinung nach die besten, die du bekommen kannst.

    Die Automatik zur Sportautomatik ist kein großer Unterschied im normalen Fahrbetrieb,

    Große Klima, Head up und Navi Prof würde ich niemals neben den anderen zuvor beschriebenen Punkten von der Wunschliste streichen.

    110% agree

    noch Standheizung dazu dann hat man wirklich eine gute Ausstattung!

    Auf die Adaptiven LED möchte ich für kein Geld der Welt mehr verzichten.....

    Komme auch vom E61 mit Bi Xenon und Kurvenlicht!

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o