Wie wascht ihr euren 5er ?

  • Ich bin ja auch überzeugter Garagenparker aber rein finanziell macht es null sinn, € 15.000 für ne ordentliche Garage? Her damit, da bau ich mir noch drei...

    Eine ordentliche Garage kostet mittlerweile (inkl. allem) ca. € 800 - 1.000/m² plus dem Grundstück und der Zufahrt, das zahlt sich rein wirtschaftlich nie aus, egal wie lange man sie hat, im Schnitt werden bei uns derzeit ca. € 50.000,- für eine Doppelgarage verlangt (schlüsselfertig vom Baumeister), selbst Garagenplätze in Tiefgaragen kosten (bei uns) mittlerweile € 20.000 - 25.000,- pro Stellplatz.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • im Schnitt werden bei uns derzeit ca. € 50.000,- für eine Doppelgarage verlangt (schlüsselfertig vom Baumeister), selbst Garagenplätze in Tiefgaragen kosten (bei uns) mittlerweile € 20.000 - 25.000,- pro Stellplatz.

    Da hast du nicht ganz unrecht. In Großstädten sind Garagen mittlerweile bessere Renditeobjekte als Wohnungen.

    Da muss an dieser Tendenz ja was dran sein.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Da hast du nicht ganz unrecht. In Großstädten sind Garagen mittlerweile bessere Renditeobjekte als Wohnungen.

    Da muss an dieser Tendenz ja was dran sein.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Gerhard, liegt daran, daß sich keiner mehr Häuser und Wohnungen leisten kann. Nun ist eben die Garage das Haus des kleinen Mannes ? und Mittelständler leisten sich ne doppelgarage oder n halbes parkdeck ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Da hast du leider recht, bei uns haben sie gerade nen Wohnturm für Reiche hochgezogen, zB gibts dort 75m² Wohnungen für € 450.000 plus €30.000 pro Garagenplatz...

    Den Käufer des Penthouses dürfte das nicht gestört haben, der hat sich sieben Garagenplätze geleistet aber wer Pool und Küche per Kran auf das Dachgeschoss eines 99m hohen Turms geliefert bekommt, hat normalerweise auch keine finanziellen Sorgen...

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Gerhard, liegt daran, daß sich keiner mehr Häuser und Wohnungen leisten kann.

    Ist leider auch die Tendenz auch bei uns. Neben den Grundstückspreisen gehen auch die Mietpreise steil nach oben.

    Viele wollen gerade da aber auch "Full Service", weil sich keiner nicht mal mehr um die Mülltonne kümmern will (nur als Beispiel). Kein Wunder, dass da die Gesamt-Preise die Höhe schnellen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Außen ist so eine Sache: Ich war noch nie nach einer Straßenwäsche 100% zufrieden. Vorwäsche im Bereich der kritischen Stellen ist nötig, wenn es nachher sauber sein soll.

    Wichtig ist mir, neben der tollen sauberen Optik, vor allem die funktionale Sauberkeit. Er darf ruhig dreckig sein, was er sowieso schnell hier auf dem Lande wird. Ich wohne auf einem Bauernhof.


    Spiegel, Scheiben, insb Frontscheibe, Schweinwerfer, hintere Kamera müssen sauber sein und dann das Wichtigste: Der Innenraum.

    Ich fühle mich in einem verdreckten Innenraum nicht wohl. Dann bin ich halt nen penibler Spinner mit kleinen nem Sauberkeitstick, mir egal! Ich will mich wohlfühlen und will gut sehen können. Punkt

    Den Wagen von meiner Frau musste ich mir kurz leihen, weil ich den "Dicken" noch nicht hatte. Hab ihren dann gereinigt. War ihr egal. Mir aber wichtig. Ohne Erwartungshaltung lebt es sich eh einfacher. Hab's ja für mich getan.

    :thumbsup:

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Eigentlich war ich stets ein Auto sauberer Mensch und habe recht regelmäßig meine Autos geplegt. Auch mit polieren und co.
    seit ich zwei kleine Kinder habe und meine Zeit extrem knapp geworden ist neben Arbeiten Kindern und dem bissle Sport der mir geblieben ist, treffe ich lieber Freunde und Familie und wasche nur noch wenn ich wirklich Zeit übeig habe. Oder lasse waschen. Das ist hier in Spanien Gott sei Dank sehr billig. Die teuerste Waschstraße mit Softwash und 3fach wirksamen Shampoo kostet in dem Premium Program ganze 6,90. Und wenn ich zu einem Detailling gehe, Handwäsche außen und Innenraum für 40-50 größenabhängig.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ich werde wohl bei Waschstrassenwäsche bleiben und zusätzlich wachsen lassen.

    Ein gepflegter und sauberer Innenraum ist immer Pflicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Gar nicht gut für den nicht ganz billigen 5er.

    Vielleicht findet sich ja noch für deinen nicht ganz billigen 5er ein ordentliches Ruheplätzchen ;).

    im Hinblick auf Kosten für Umwelteinflüsse und Versicherungsbeitrage rechnet sich das bestimmt.


    Ich sag immer, dann hätte es kein Auto werden dürfen. ;) Es muss einfach damit klar kommen auf der Straße zu stehen.

    Garage ist mir zu umständlich. Und Waschen zu Zeitverschwendung. Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand, eben ein Auto.

    Ich habe es um bequem von A nach B zu kommen, dafür muss es weder "sauber" sein noch in einer Garage stehen.

    Es soll fahren und mit einen gewissen Komfort bieten.