Spritpreise an Tankstelle

• Das ist ja leider schon gewohnte Praxis.

Wenns irgendwo rumst oder knapp wird, gehen bei uns die Preis in die Höhe in einem Ausmaß was nicht erklärbar ist.

Nennt man wohl Mitnahmeeffekt der Mineralölkonzerne. Preise bei jeder Gelegenheit schnell rauf und am besten nicht mehr runter. Und nachdem gleich noch die Steuereinnahmen steigen, hat da auch keiner was dagegen - Ähh außer dem Verbraucher natürlich, aber den letzten beißen bekanntlich die Hunde.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• irgendwie habe ich das Gefühl dass ich beschissen werden soll!

Wie seht ihr das ganze??

das siehst Du richtig und viele weitere Autofahrer werden das gleiche Gefühl haben......bei uns kostete Diesel seit Jahresanfang wg CO2 Steuer ca 4Cent und Bonus für die Multis mit 8 cent also 12 cent mehr ab januar. Von 1,50 Euro auf Anfang 1,60. Seitdem bei ca 1,67 stabil gewesen. Heute 1,77 für den Liter.....HVO immer 10 Cent teurer. Super E10 aktuell 1,94€

Hast Du eine Lösung gegen die Verarsche wenn man nicht direkt zur Grenze nach CZ wohnt....?

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 22 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Ich tank immer für 20 EUR. Also kostet immer gleich :m0008:

Naja, dss wird dich spätestens dann stören wenn du mit deinen 20€ nicht mal mehr zur nächstgelegenen Tanke kommst!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Klar verdienen die Mineralölkonzerne viel Geld an diesen Unruhen und der Staat kassiert über die Steuern auf Energie fleißig mit. Allerdings werden Kraftstoff- und Stromkosten von vielen Fahrzeughaltern auch überbewertet, da sie meist nur einen geringen Teil der Kosten ausmachen, welche das Vorhalten eines Kraftfahrzeuges versursacht.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Weil ja zur Zeit wieder einige Nationen die Köpfe klopfen, hat das ja Auswirkungen!

Und die Auswirkungen sind gar noch nicht angekommen.

Die Preissteigerungen zur Abzocke an der Säule waren in "D" mal wieder schneller ;( .

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Für Aral Ultimate Diesel sieht es hier so aus:

SmartSelect_20260303_005631_Fuel Flash.jpg

2,21⁹ im Moment!

Was mich noch stört: für HVO werden die Preise hier in der Region in keiner App REGELMÄßIG upgedatet! Da stehen teilweise Aktualisierungsdatum vom Dezember dabei!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love: