Spritpreise an Tankstelle

• Wenn sich sogenannte WirtschaftsWEISE hinstellen und meinen, dass ein Tempolimit die Spritpreise senkt, dann beschränkt sich die Weisheit wohl nur auf das Vorhandensein der Zähne mit gleichem Namen. Und wieder beweist der deutsche Michel, dass man ihn nach Herzenslust verar...en kann. Aber zum Glück gibt's ja das Internet , wo man seinen Frust wegschreibt und einfach weitermacht, wie bisher. Dank der Auswahl der gewählten Volks"vertreter" bleibt alles beim alten.

Wie war das Anfang der Woche ?

Die Sozialkassen haben ein Defizit von 40 Milliarden, die durch die ( immer weniger arbeitenden ) Beitragszahlung durch Erhöhung der Beitrage ausgeglichen werden müssen.

Gleichzeitig verkündete der Bundeskanzler (Sch)Merz, wohin fast exakt die gleiche Summe hinfliessen soll bzw aus Deutschland abfließen soll.

Da steht man morgens gleich noch motivierter auf um Beiträge zu erwirtschaften.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Wie war das Anfang der Woche ?

Die Sozialkassen haben ein Defizit von 40 Milliarden, die durch die ( immer weniger arbeitenden ) Beitragszahlung durch Erhöhung der Beitrage ausgeglichen werden müssen.

Aber kein Wort darüber warum wir in "D" über 90 Krankenkassen brauchen. Out Of Topic ;) .

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Aber kein Wort darüber warum wir in "D" über 90 Krankenkassen brauchen. Out Of Topic ;) .

Viele Grüße
    Gerhard

Die Antwort ist zu einfach und einleuchtend ... Versorgung ausrangierter Parteifunktionäre ... die offizielle Antwort wird vermutlich "Wettbewerb" lauten. :D

G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM

• Der Trecker zieht halt Lasten am Haken deutlich besser.

Viele Grüße
    Gerhard

Ist das so?

Keine Ahnung, aber einen Motor 2/3 seiner Laufleistung in Kurzstrecke zu bewegen, entspricht nicht wofür der Motor konstruiert wurde und fördert bestimmt nicht seine Langlebigkeit.

Macht sich dann irgendwo ab 80 oder 100tkm mit teuren Reparaturen bemerkbar.

Gibt genügend Beispiele hier im Forum.

Aber das muss jeder für sich selber und seinen Geldbeutel beantworten.

Ich habe mein Lehrgeld bezahlt und mich jetzt für einen Motor entschieden der zu unserem Fahrprofil passt.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage