Windgeräusche Panoramadach

• Tausch die Gummis aus und kalibrierte es dann neu. Die sind nach paar Jahren tatsächlich spröde (außer bei entsprechender Pflege).

• Habe die austauschen lassen, deshalb weiß ich nicht, wie die befestigt waren, danach waren aber die Windgeräusche weg.

• Oh ok kann schon sein hab 120.000 drauf Baujahr 11/2019 ….. premium selection geht da nichts oder?

BMW G31 530d xdrive Touring , BJ 02/2019, saphire schwarz, M-Paket, M-Alcantara, M-Hochglanz Shadowline, 19“ Doppelspeiche 664 M, Headup, Panorama, Standheizung.

• Ich habe bei mir die Dichtung vom Glasdeckel hinten getauscht, aber nicht wegen Geräuschen sondern weil diese vom Vorbesitzer aus irgendeinem Grund beschädigt wurde. (Nr.3). Diese ist doppelseitigen Klebeband befestigt und lässt sich sehr gut tauschen. Die neue Dichtung kommt bereits mit Klebeband installiert.

[Blockierte Grafik: https://cdn.leebmann24.com/components/481908.png?w=1920&q=75]

BMW 530d xDrive Touring

3.00 l / 195 kW (B57O) - Automatik (8HP75)

Alpinweiß (300)

Leder Dakota/cognac (LCRI)

• Ich finde das Dach auch laut. Mein alter 530 war dagegen richtig leise. Gibt es Anleitung zwecks Dichtung/Gummi Wechsel und Justierung? Wäre nice to know

G31 540i bj. 2019 Stage 2, xHP Stage2 440ps