Licht schaltet ein aus obwohl Sonnenlicht

• Bei mir war es auch der Schalter, die BEL (Bedieneinheit Licht) stand aber auch im Fehler / Info speicher.

G31 530dX Bj01.2019 Sportline

Verbrauch Sommer: 6,2l/100km

Verbrauch Winter: 7,4l/100km

Laufleistung: 182tkm

• Daran liegts mit ziemlicher Sicherheit nicht. Ich bin fast zwei Jahre mit dem kaputten Schalter darumgefahren und hatte keinerlei Entladungsprobleme. PS sollte den Schalter eigentlich uebernehmen.

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. Der Grund des Entladens war ein anderer, jetzt hab ich nur noch einen defekten Schalter ;)

G30 - 520D - Sport Line - Pre-LCI - Mild Hybrid - ID6 - BJ2020 - ⌀ 4,1L/100 HVO100
    F20 - 116DA - Sport Line - LCI2 - ID6 - BJ2018

• Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. Der Grund des Entladens war ein anderer, jetzt hab ich nur noch einen defekten Schalter ;)

Was war es denn ? Lass uns teilhaben ;)

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“ (+10/+12mm)

Eibach Pro Kit

M Paket Stoßstangen

• Was war es denn ? Lass uns teilhaben ;)

gerne, passt nur nicht zum Thema ;) Ich habe testweise mal diese ADAC Smart App installiert, welche direkt auf die Daten bei BMW zugreifen kann und dann sowas wie Fehlercodes etc auslesen kann ohne Stecker. Ist noch alles Beta. Leider scheint diese Abfrage sehr aggressiv zu sein und versucht ständig Daten vom Auto zu holen. In meiner Garage ist aber kaum Empfang und so war das Auto ständig aufgewacht, wenn minimal Empfang durchgegangen ist. Der Abruf hat aber nie geklappt. Sobald ich auf der BMW Seite die Erlaubnis für das einholen der Daten widerrufen hatte war direkt Ruhe. Lag also eindeutig daran. Ist wohl eher für Autos die auch öfters mal draußen stehen :thumbsup: Hab zu Hause Garage und im Büro Tiefgarage. Zum Einkaufen nehmen wir immer den Zweitwagen ;)

G30 - 520D - Sport Line - Pre-LCI - Mild Hybrid - ID6 - BJ2020 - ⌀ 4,1L/100 HVO100
    F20 - 116DA - Sport Line - LCI2 - ID6 - BJ2018