245/40/19 auf G31

  • ich habe in meinem Fahrzeugschein unter 7.1/ 1125 kg vorne und hinten unter 7.2

    1455 kg stehen. hierfür reicht ein 97er Lastindex definitiv aus.

    Aber wenn man im Anhänger Betrieb ist! Kommt dann noch mal 150 kg dazu und somit braucht man hier einen 100er Lastindex bei 245er und bei 275er /103 Ladtindex

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Hi,

    Ich habe das www schon stundenlang gequält.

    Finde aber hierzu keine einheitlichen Aussagen.....

    (Würde gerne als nächstes Michelin -Super Sport--- oder PS4s ---- oder PS4 fahren)


    Gibt es diese Modellgleich in

    VA: 245/40 R19

    Ha: 275/35 R 19


    Mit * Markierung und evtl noch als RFT ?


    Wenn nicht wie ich bis jetzt vermute, darf ich dann unter den gewählten Mischen (m550d xdrive) wg verteilergetriebe?


    Pirelli möchte ich eigentlich nicht mehr!!


    LG

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • Wenn nicht wie ich bis jetzt vermute, darf ich dann unter den gewählten Mischen (m550d xdrive) wg verteilergetriebe?

    Ich habe mehrfach die Kundenbetreuung angeschrieben und nie eine Antwort erhalten. Diverse Mitarbeiter verschiedener Niederlassungen sagten mir "Bei Problemen einfach Sternmarkierung montieren". Mein Tipp: Kauf dir einen Satz Original-BMW-Felgen und Reifen mit Sternmarkierung. Wenn es Probleme gibt, Räder wechseln und ab zu BMW.


    Es ist wohl so, dass BMW ausgetrickst werden will.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Würde gerne als nächstes Michelin -Super Sport---fahren)


    Gibt es diese Modellgleich in

    VA: 245/40 R19

    Ha: 275/35 R 19


    Mit * Markierung und evtl noch als RFT ?



    schau mal hier nach....

    Startseite | Reifen | Reifen Michelin – Seite Deutschland
    Finden Sie Ihre MICHELIN Reifen für Ihr Fahrzeug aus unserer Auswahl an Reifen für Ihr Auto, Motorrad, Ihren SUV oder Transporter! Besuchen Sie uns, um mehr zu…
    www.michelin.de

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.


  • Hi,

    Ich habe letztes Jahr um diese Zeit geschaut u nichts finden können für die Mischbereifung., habe aber auch mit Fokus auf nRFT geguckt.

    PS4S gibts doch eh nur als nRFT, oder?

    Die * Markierung ist das Thema gewesen bei der Mischbereifung u ich hätte Modelle mischen müssen, was ich nicht wollte. Ich bin deshalb auf 245er ringsum umgestiegen.

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • als Mischbereifung hab ich gesehen das die PS4S mit Stern nur in 19 zoll gibt aber nicht 20 Zoll

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Ich habe hier zu auch nochmal eine Frage, tut mir leid wenn ich es überlesen haben sollte und es evtl schon geklärt wurde.


    Also ich würde mir gerne die 845m Felgen als Sommerbereifung zulegen.

    Darf ich denn Reifen fahren ,die eine Traglast von 101 auf allen Rädern haben obwohl im CoC nur 98 steht?

    Anstatt 245/40/R19 98Y - - > 245/40/R19 101Y