Welche Reifen fahrt ihr

• ie Chancen auf eine evtl. Kulanz, falls wirklich mal was am Verteilergetriebe ist, sind mit Reifen ohne Sternchen auf jeden Fall deutlich geringer. BMW greift da nach jedem Strohhalm um aus der Nummer raus zu kommen.

Also lieber noch Sternchen-Reifen kaufen, bevor er zum ersten Mal zum Service geht 😳🙈

Eventuell gleich eine gute Gelegenheit, den Diesel auf 19 Zöller zu stellen - neue Reifen braucht er eh. Dann hätte ich zwei 18 Zoll felgensätze für Winterreifen 😄

Teurer Spaß!

• Vor ca 6 Jahren passiert! : Kollege von mir fährt 535d F11 xDrive, 95.000km auf der Uhr! Verteilergetribe im Arsch.... zum freundlichen, das erste was der gemacht hat: Sternchen auf reifen (erfolglos) gesucht..... Kulanz direkt beim BMW Dealer abgelehnt!

Wenn er mich gefragt hätte: Wechsel schnell auf Winterreifen (da die mit Stern waren) und dann zum freundlichen

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Vor ca 6 Jahren passiert! : Kollege von mir fährt 535d F11 xDrive, 95.000km auf der Uhr! Verteilergetribe im Arsch.... zum freundlichen, das erste was der gemacht hat: Sternchen auf reifen (erfolglos) gesucht..... Kulanz direkt beim BMW Dealer abgelehnt!

Wenn er mich gefragt hätte: Wechsel schnell auf Winterreifen (da die mit Stern waren) und dann zum freundlichen

Gleiches Thema hatte ich auch beim F11 535xd. Der Freundliche fragte auch gleich nach Originalfelgen und Stern-Bereifung. Die 4.5K € liefen dann über Kulanz.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Laut BMW ist das VTG beim G30 robuster als beim F10, auf meine Nachfrage ob ich die neuen Sommerreifen ohne Stern vom Vorbesitzer lieber runterschmeißen soll, wegen VTG, sagte BMW ich soll mir keinen Kopp machen und weiterfahren, solange es keine Probleme gibt.

Ganz. Oder gar nicht.

G31   540d   ///M

• Laut BMW ist das VTG beim G30 robuster als beim F10, auf meine Nachfrage ob ich die neuen Sommerreifen ohne Stern vom Vorbesitzer lieber runterschmeißen soll, wegen VTG, sagte BMW ich soll mir keinen Kopp machen und weiterfahren, solange es keine Probleme gibt.

Wenn Du wartest bis Probleme entstehen, ist es zu spät!

Bei Gleichbereifung ist der Stern 🌟 mit/ohne kein Problem!

Bei Mischbereifung würde ich aber dringend zum Stern 🌟 greifen!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Ich kann den Continental SportContact 7 wärmstens empfehlen! Nachdem im G20-Forum einige vom Michelin PS4S auf den SC7 umgestiegen sind und hellauf begeistert waren, habe ich den Wechsel auch vollzogen. Gripniveau superb, Grenzbereich super vorhersehbar und sehr präzises Lenkverhalten.

Ich handhabe es ebenso wie Perplex - Gleichbereifung ohne Stern, mit den Reifen meiner Wahl. Der 5er ist ja untersteuernd ausgelegt, da wäre Mischbereifung für mich ohnehin kontraproduktiv. Dafür habe ich mich für 255er rundum entschieden, um beim Einlenken endlich mehr Haftung und Präzision auf der Vorderachse zu haben.

• Habe ich auf dem einem Cabrio drauf.

Gibt's aber nicht mit Stern.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ich kann den Continental SportContact 7 wärmstens empfehlen!

Kann ich so bestätigen.

Fahre ich seit neuestem in 245/40 R19 Gleichbereifung, gefällt mir sehr gut und deutlich besser als die Michelin Primacy 4 des Vorgängers.

540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp über 100tkm.

• Berichtet mal, wie lange die Conti so top bleiben. Meine Erfahrung - allerdings nicht auf dem G30/31 - die Reifen sind absolut top, super Grip und Einlenkverhalten. Allerdings im Vergleich sehr hoher Verschleiß (Laufleistung 20tkm) und schon nach 10tkm Geräuschentwicklung / Sägezahn.

Ich selbst schwöre für den Sommer auf Michelin .

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2