Kuriose Reifenpanne (in Frankfurt a.M.)

• Es geht ja nicht um Runflat ja oder nein, das ist Geschmacksache, ich zum Beispiel mag sogar die etwas höhere Steifigkeit der Flanken.

Es geht vielmehr darum, dass die Qualität bei Goodyear nicht stimmt und sich die Kanten an der Flanke auflösen. Das ist regelrecht gefährlich. Und das passiert bei keiner der anderen renommierten Marken.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Goodyear ist leider bekannt dafür, dass ihre Runflats auf unserem Auto zumindest nichts taugen.

Kauf dir die Michelin RFTs.

Wäre auch meine erste Wahl.....Pirelli mit dem PZ4 ist eine gute Alternative!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Oder Dunlop, ich hatte vor etwas über zwei Jahren das gleiche Problem und es waren eben auch Goodyear (zwar Wintertreter aber das scheint ein generelles Problem von denen zu sein). Meine Pirelli sehen wunderbar dagegen aus und die Dunlop die ich früher auf meinem E91 fuhr waren ebenfalls top. Wenn ich neue anschaffen muss, werden es ganz sicher Dunlop, Michelin oder Pirelli.. aber keine Goodyear mehr.

• Ich hätte in der Situation wohl ortsnah einen gebrauchten Radsatz bei Kleinanzeigen gekauft und wäre erstmal damit nach Hause gefahren.

In der Not wird man gerne abgezockt und bekommt ein Ergebnis, mit dem man dann im Nachhinein auch nicht glücklich ist.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Tatsächlich haben wir gestern noch einen gebrauchten Reifen über Kleinanzeigen gefunden und heute morgen eine kleine Werkstatt zwei Straßen weiter, das sollte hoffentlich zum Heimkommen reichen. Da werden die Goodyears dann runter geworfen...

BMW 530d Touring (12/2018) Sophistograu metallic - Styling 636 20" / UA1 Evo 19"

ab Werk: M-Paket/-Bremse/-Fahrwerk - Stoff/Alcantara - DrivingAssistant Plus - Panodach - Standheizung - 4-Zonen Klima - AHK - Hifi - uvm.

ab mir: LCI-Rückleuchten - MatchUp8 DSP + Eton-Frontsystem - 10" 32L Subwoofer (modular) - M-Spiegelkappen - Panoramadach Ambilight uvm.
    6,8L/100km (derzeit auf HVO100)

• Es wird generell beim G30 immer empfohlen, 0,2 - 0,3 Bar mehr zu fahren, als im BC steht. Dann sollte normalerweise wenig passieren.

Und am besten kein Runflat.

Das liegt eher nicht an zu geringem Luftdruck ( ich fahre eig. immer mit der Empfehlung für "Eco teilbeladen", da ist der Luftdruck sowieso schon deutlich höher) und ist offenbar auch nur bei Goodyear ein echtes Problem... also kein Grund RFT´s nicht zu fahren. Ich fahre auch RFT´s im Winter und Sommer nur nicht mehr Goodyear.

• Goodyear ist leider bekannt dafür, dass ihre Runflats auf unserem Auto zumindest nichts taugen.

Kauf dir die Michelin RFTs.

kann ich bestätigen, daher bin ich auch kürzlich von Goodyear auf Michelin umgestiegen - vieeeeeel besser :thumbsup: