Fahrzeug in von P in N bringen ohne Motorstart – geht das?

• Die Anleitung aus dem ersten Post, wird so auch in der BMW Bedienungsanleitung angezeigt, wenn man nach Getriebe und Notentriegelung sucht.

Es steht aber (bei meinem zumindest) der Zusatz "bei Fahrzeugen mit Mild-Hybrid-Technologie" dabei, evtl. ist das der Knackpunkt.

Hat das so schoal jemand getestet? Mit Startknopf festhalten und so entriegeln?

Ansonsten halt am Getriebe die Schraube reindrehen oder alternativ (ganz wilder Vorschlag von BMW) die Antriebswellen an der Radnabe lösen.

• moin,

es geht.... :) Du musst das Auto ja auch zB. von einer Kreuzung wegbekommen wenn er mal liegen bleiben sollte.....

und wenn Du vorher die Suchfunktion genutzt hättest, wärest Du auf meinen Beitrag vom März gestoßen....steht auf Seite 2 von diesem Thema, oder hier nachzulesen.....

Beiträge 7 und 9

die Lösung steht ansonsten auch in der Betriebsanleitung. Ich habe mir den Screenshot ausgedruckt und mit der Anleitung ins Handschuhfach gelegt....wenn man mal in die Verlegenheit kommt und das machen muss hat man es griffbereit. Bitte zwingend die beschriebene Reihenfolge einhalten nur dann klappt es.....

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun