G31 LCI 540d - Vmax-Aufhebung / Tuning ... Erfahrungen mit Infinitas?

• Das die mit Kamera herumfahren, das Nummernschild auswerten können und wenn es darauf ankommt nicht alleine sind sollte klar sein.

Da ich solch einen Fahrer persönlich kenne kann ich dir sagen das es mit einem 530 nicht getan ist.

Es kann jeder in seine Signatur schreiben was er will, ich persönlich verstehe den Sinn von. Stage1, Stage2, MHD , AGR-OFF, XY PS usw. in einer Signatur nicht.

• Das die mit Kamera herumfahren, das Nummernschild auswerten können und wenn es darauf ankommt nicht alleine sind sollte klar sein.

Da ich solch einen Fahrer persönlich kenne kann ich dir sagen das es mit einem 530 nicht getan ist.

Es kann jeder in seine Signatur schreiben was er will, ich persönlich verstehe den Sinn von. Stage1, Stage2, MHD , AGR-OFF, XY PS usw. in einer Signatur nicht.

OK, auch ich kenne (leider) den eien oder anderen Fahrer bei uns "persönlich"... ;(

Un der letzte, den ich kennenlernen durfte, fuhr nen schwarzen, verhagelten 520er.... Ich meine, n F10.

Hatten auch schon Audi A6, aber dort auch nicht mit der geilsten Motorisierung, unser Staat spart doch. Auch die C-Klassen und BMW-Einsatzfahrzeuge sind doch meist C180 oder 320d

Und die bunten Porsches gibts doch nur bei Cobra11 und im Ausland, um Stuggi herum gab es mal in den 90ern oder so einen 911 der AB-Streckenkontrolle, aber der ist doch bestimmt ebenfalls schon im Mueum

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Es geht doch aber nicht im Polizei Einsatzfahrzeuge etc.

Es geht um Zivilfander die genau solchen "Rowdies" auf der Spur sind. Denen fährst du auf lange Sicht nicht davon, du machst das nur noch schlimmer.

Es geht um Zivilfander die genau solchen "Rowdies" auf der Spur sind. Denen fährst du auf lange Sicht nicht davon, du machst das nur noch schlimmer.

Ich hab Dich schon verstanden... schrieb doch "...Un der letzte, den ich kennenlernen durfte, fuhr nen schwarzen, verhagelten 520er.... Ich meine, n F10...." Auch der A6 war schwarz.. ALLE Kamerafahrzeuge sind scheinbar schwarz, selbst die, die so präsent in TV-Dokus gezeigt werden... ;)

Gruß, TB 8)

Aha, wenn man also ohne v/max sperre unterwegs ist und das auch nutzt ist man automatisch Rowdie?

Hmm, was sind dann M5, Alpina, RS6 .....usw Fahrer die das Potenzial ihres Fahrzeugs ausnutzen????

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• War klar das diese Aussage kommt, drum hab ich das auch in „“ geschrieben.

Der Unterschied bei diesen VMAX Sachen ist eben auch nicht nur die Beschleunigung dahin sondern auch die Verzögerung.

Da ist ein Ferrari oder Porsche meilenweit weg von einer Standardbremse. Wenn die den Anker werfen muss man mit dem 2t+ Koffer aufpassen das man denen nicht hinten rein ballert.

Per Software ist das Fahrzeug schnell gepimt, an die Bremsen denkt aber oft keiner.

Dabei spreche ich vom Großteil, nicht von allen.

Wenn wir schonmal dabei sind Alpina, M5, RS6, Porsche, Ferrari …. kommen ab Werk so, mit Straßenzulassung.

• Aha, wenn man also ohne v/max sperre unterwegs ist und das auch nutzt ist man automatisch Rowdie?

Hmm, was sind dann M5, Alpina, RS6 .....usw Fahrer die das Potenzial ihres Fahrzeugs ausnutzen????

Ist heutzutage nicht schon jeder ein Raser, der es sich erlaubt, schneller als 120km/h zu fahren?

Bei uns im Ort, kleines Dörfchen, ähnlich dem bekannten Gallischen Dorf, wurden schon Autofahrer als Raser betituliert, die mit 50 Sachen die Hauptstraße entlangdonnerten. Dann kam Tempo-30 Flächendeckend, die Hauptstrasse wurde extra Zurückgestuft seitens Regierungspräsidium, um auch dort 30 gültig zu machen - und schwupps, ware die Raser schon mit 31km/h unterwegs... Also, RASER ist per definitition schon ein jeder, der den ersten Gang versucht auszufahren... ;)

(hmmm, Dein 550... 1-ter Gang bis 50? 60?)

Gruß, TB 8)