Hört sich gut an. Rost an den Türen, Heckklappe ist durch Alu wohl auch Schnee von gestern.
Wie lange hält der Wagen wohl
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Hört sich gut an. Rost an den Türen, Heckklappe ist durch Alu wohl auch Schnee von gestern.
ist der Dachrahmen auch Alu? Da hält sich in den hinteren Türrahmen oben ja tagelang die Feuchtigkeit, wenn es draußen mal ein bißchen geregnet hat. Teilweise reicht auch schon wenn es nur feucht ist. Würd mich nicht wundern, wenn da mal die Falze unterm Gummi anfangen zu rosten...
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ist der Dachrahmen auch Alu? Da hält sich in den hinteren Türrahmen oben ja tagelang die Feuchtigkeit, wenn es draußen mal ein bißchen geregnet hat. Teilweise reicht auch schon wenn es nur feucht ist. Würd mich nicht wundern, wenn da mal die Falze unterm Gummi anfangen zu rosten...
Vollverzinkte Karosserie.
Mein E61 rostet nur an der Heckklappe, was dort bekannt ist. Dachträger etc. ist nirgendwo ein Problem trotz der letzten 10 Jahre draußen.
Der Lack schützt hier sowie die verzinkte Karosse
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Vollverzinkte Karosserie.
Mein E61 rostet nur an der Heckklappe, was dort bekannt ist. Dachträger etc. ist nirgendwo ein Problem trotz der letzten 10 Jahre draußen.
Der Lack schützt hier sowie die verzinkte Karosse
provokative Frage: ist die Heckklappe nicht lackiert und verzinkt?
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provokative Frage: ist die Heckklappe nicht lackiert und verzinkt?
Ich glaube, das Problem ist ganz einfach dass die Heckscheibe am Rahmen "schubbert" und somit die Schutzschicht verletzt!
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Genau, war beim e39 schon genauso, haben sie beim F11 gelöst.
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Und Irgendwann kommt die Waagschale Aktueller Wert vs Reperaturkosten....
Wenn die Preise mal in den Vierstelligen bereich sinken , und mal ganz profan..
Ja, so habe ich mich auch von meinem Audi getrennt, bei Reparaturkosten ~ 1/2 Restwert, hat es halt keinen Sinn mehr ergeben, wenn man nicht selbst schraubt (der Teilepreis war nicht so schlimm).
Wenn man jedoch einen weniger haltbaren Motor hat, kann dieser Moment halt schon deutlich früher kommen.