M Performance Bremsanlage für den G30/31

• Ganz vergessen Klaus verkaufen den gleichen Satz wie ich ihn verbaut habe nochmals in Original schwarz (sehr selten) in 395VA / 398HA

Kleinanzeigen id 3329848123

Ich weiß nicht ob es erlaubt ist für sowas hier zu werben. Wenn nicht bitte ich drum es zu löschen.

• Für mich als Laien stellt sich immer die Frage: Kann man eine Bremsanlage die eigentlich für ein völlig anderes Modell konzipiert wurde aber die mechanisch gesehen passt, auch softwaretechnisch vollkommen funktionsfähig in den G3x integrieren?

Die PP-Bremsanlage für den G3x ist mir klar, aber die für den genannten X7?

Sieht auf jeden Fall stark aus, vor allem in Kombination mit den Felgen.

Für mich abgesehen von der Optik aber vollkommen uninteressant, bei den Geschwindigkeiten die ich fahre würde wohl auch eine Holzbremse reichen ^^

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Ja sie finden Platz in den 19“ Räder aber auch gerade so 🫣. Fahre aber Winter wie Sommer Alpina CS17. Hatte trotzdem mal die 19ner probegesteckt ob es auch wirklich passt.

Ja ich bin an Bremsanlage von Testfahrzeugen rangekommen (kein Unfall) die Fahrzeuge haben 10-30km drauf. Ich habe ne Blaue Anlage verbaut. Zum Verkauf ist die schwarze.

Auf den 20“ sieht die Bremse leider nicht soo riesig aus 😅

Ich schaffe bei BMW und wenn wir ehrlich sind bremst kein BMW so gut wie die VAG Modelle. Aber die Bremse hat mich sehr überzeugt. Mit der passenden Codierung bremst diese wirklich wie 🐷.

Sie kommt nicht ans Limit. Und da die Bremsscheibe hinten noch größer ist als im original Performance Satz (374mm) siehts auch nochmal ne ganze Ecke besser aus.

Danke für die Bilder, finde auch sieht gut :thumbup:

Wenn du an der Quelle bist und „nur“ die Bremse genommen hast - was ist mit dem X7 passiert?

Falls er im Weg steht - ich würde mich opfern :D

Die Frage von Perplex ist interessant.

Geht das so leicht oder musste mehr getauscht / verändert werden?

TÜV scheint ja weniger das Problem zu sein

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Der die X7 Bremse ist fast nahezu identisch mit der PP Bremsanlage. Die 395/398 gab’s so auch im X5 und anderen Modellen.

VA ist ja 1:1

HA ist nur der Träger und die Bremsscheibe anders. Sattel und Beläge identisch. Daher auch keine andere Software nötig.