G30,31 gegen G60,61

• Es gibt leider keinen G62, also einen neuen 6GT.

Dann wäre vermutlich die spontane Antwort ja.

Bin jetzt mehrere tausend km G61 gefahren und habe weiterhin viel Gefallen dran.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Die Frage habe ich mir vor rund 9 Monaten gestellt und beantwortet… In dem wir uns den G31 gekauft haben.

Mal abgesehen von dem absurd hohen Preis eines Neuwagens, haben uns abgeschreckt:

- (fast) keine Knöpfe mehr

- ID wie eine Play Station, hatte inzwischen einen Werkstattwagen und komme besser damit klar

- Nieren Design protzig

- Motoren weiter kastriert

- Komfortsitz hat weniger Einstellung

- Hartplastik unterhalb der Armauflagen

- Ambiente Beleuchtung hinten wegrationalisiert

- keine Einstiegsleisten mehr

- Kofferraumabdeckung nicht mehr automatisch

- Öffnende Heckscheibe gestrichen

- kein Laser Licht mehr

- …

Habe den Eindruck für mehr Geld weniger BMW, Premium und langlebige Technik beim G61 zu bekommen.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Ich glaube auch weniger, dass die Frage so gemeint war, ob man jetzt sofort wechseln will.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Den G61 würde ich in der jetzigen Version auch zukünftig nicht wollen.

Ob ein LCI Besserung der genannten Pkte bringt, muss man sehen. Denke aber eher weniger, so wie der zusammen gestrichen wurde.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Lenkrad mitte Plastik hast vergessen :)

• Finde beide gut und den G99 am besten. Nachfolger für den 5er wird aber wohl eher ein kleineres Auto, G42 oder als stadttaugliche Universallösung ein U10/U11, wenn ich mich wegen explodierender Anschaffungs- und Vorhaltekosten auf ein Auto reduzieren muss.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.