Wenn wir weiter Kaufen hat BMW recht und es braucht nichts besseres für uns.
wer kann sich das denn noch leisten? die meisten Fahrzeuge werden sowieso geleast über Firmen, da fallen auch die paar Privatkäufe nicht so sehr ins Gewicht.
Wenn wir weiter Kaufen hat BMW recht und es braucht nichts besseres für uns.
wer kann sich das denn noch leisten? die meisten Fahrzeuge werden sowieso geleast über Firmen, da fallen auch die paar Privatkäufe nicht so sehr ins Gewicht.
Kapiere das mit den Zweitbesitzern (und späteren) nicht. Wenn die wegfallen, denkt ihr BMW könnte sich das leisten? Auch wenn der Kasperverein an denen nur durch Ersatzteile und Inspektionen direkt Geld verdient, verdienen sie auch indirekt am Kauf eines Autos aus Erstbesitz.
Man stelle sich mal vor die ganzen geleasten Autos würden nicht verkauft werden. Dann müsste man sie „verschenken“, dass würde auf den Leasingpreis draufgeschlagen werden und der wäre dann unbezahlbar, wenn das Auto nach 2 oder 3 Jahren komplett bezahlt sein muss.
Geht ja nicht nur um den Verdienst im Servicebereich.
Als Extrembeispiel: Wenn es keine Menschen mehr gäbe, die gebraucht einen BMW kaufen würden, müsste der Erstbesitzer die gesamte Summe des Autos nach den 1-2 Leasingjahren abschreiben. Dann könnte BMW eben deutlich weniger vom erstkunden verlangen.
Daher: Klar ist der Gebrauchtwagenmarkt wichtig für BMW.
Wenn BMW seine Zahlen lesen kann, wissen sie, welch Marktanteil man ab dem E32 bis zum E46 hingelegt hat und wie das jetzt mit den Marktanteilen läuft.
Ob das die Einsparungsmaßnahmen kompensiert oder nicht, müssen die entscheiden.
Ob wir so was hässliches wie den G61 kaufen, bei dem ja auch unheimlich viel weggespart wurde im Vergleich zu unseren Autos) ist dann unsere Entscheidung.
Wenn wir weiter Kaufen hat BMW recht und es braucht nichts besseres für uns.
Wie viele Modell gab es denn bei BMW zu der Braunkohlezeit und wie viele heute.
Aber wer glaubt, dass Gebrauchtwagenkäufer BMW zum umdenken bringt, soll da ruhig weiter dran glauben. Das bißchen Service, was noch bei BMW erbracht wird an Gebrauchtwagen wird auch nicht ausschlaggebend sein.
Unsere klitzekleine G3x Fangemeinde wird trotzdem nichts bei BMW ändern, weil wir keine Zielgruppe sind und die Zielgruppe kauft trotzdem.
Als Extrembeispiel: Wenn es keine Menschen mehr gäbe, die gebraucht einen BMW kaufen würden, müsste der Erstbesitzer die gesamte Summe des Autos nach den 1-2 Leasingjahren abschreiben.
Emotional bin ich ganz bei dir!
Die Realität ist aber leider wie in deinem Bsp.
Die Autos sind nach dem Leasing finanziell durch und abgeschrieben. Dazu gab es „lustige“ GerichtesVerfahren in denen BMW Bank (Leasing) genau das dem Richter erklärt haben. Dabei ging es um den Wert des Autos im Zusammenhang mit Gewährleistung etc. Der Richter meinte dann von einem BMW dürfe der Kunde mehr erwarten.
Dennoch wird durch solche kleinen Einblicke deutlich wie im Leasing gerechnet wird.
Das muss aber schon etwas her sein. Die steuerliche Abschreibungsdauer für ein Auto beträgt sechs Jahre, da dürfte es eigentlich schwer fallen den Restwert nach zwei bis drei Jahren regelmäßig auf Null zu setzen.
Es sei denn natürlich das Auto hatte erhebliche Beschädigungen zu erleiden.
Ja, BMW rechnet es so. Wenn sie diese aber wirklich in die Presse geben müssten, würden sie deutlich weniger gewinn machen.
Ansonsten könnten sie ja die Leasingrückläufer verschenken.
Das muss aber schon etwas her sein. Die steuerliche Abschreibungsdauer für ein Auto beträgt sechs Jahre, da dürfte es eigentlich schwer fallen den Restwert nach zwei bis drei Jahren regelmäßig auf Null zu setzen.
Es sei denn natürlich das Auto hatte erhebliche Beschädigungen zu erleiden.
Steuerlich richtig und hat sich nichts geändert.
Es geht um die Finanzierung Des Leasing (Bank) . Und im Zweifel wird angeschrieben (Sonder AfA) gibt es in Buchhaltung und Steuer und drückt den Gewinn.
Auch geht Leasing mit Max 6 Jahre, das ansonsten steuerlich eine verdeckte Finanzierung… also spätestens dann muss der Wagen abgezahlt sein. Darüber hinaus reine Sahne.
Ist doch alles nur Finanzspielerei. Klar steht auf dem Leasingvertrag auch ein Restwert etc, nur interessiert der wenn Hersteller und Bank schon ihren Schnitt gemacht haben?
Gibt es überhaupt einen G61 ohne xdrive und ohne Hybrid misst? sry das ich das so sage.
Mir sind einige G61 520d ins auge gefallen (ja 520d, mehr wie 4 Zylinder brauche ich nicht
) aber alle waren mit xdrive und Hybrid.
Genau diese zwei punkte alxo xDrive und dieses Hybrid zeug möchte ich nicht, aber anscheinend bleibt einem in zukunft nichts anderes übrig ![]()
War das nicht schon beim G31 LCI so das es den nur noch mit Mild Hybrid gab?
Falls Du Plug-In Hybrid meinst, da gibt es noch den 520i, 520d und 540i ohne Plug-In Hybrid. Die 520er gibt es laut BMW Car Configurator auch ohne xdrive, lediglich die größeren Motoren sind alle mit xdrive.