Cabrio - welches ist / wäre Deins und warum ?

• Und die wären?

Bitte Geduld großer Jedi …

Der Padawan braucht noch etwas :/

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Cabrios sind tolle Autos - keine Frage. Meist aber nur als zweit-Autos und zum Spaß-Fahren und

für 5 Kisten Bier nicht geeignet ^^ .

Aber mit dem Alter wird halt das Ein- oder Aussteigen aus den "flachen Kisten" immer beschwerlicher. Und das quer über alle Automarken.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Ich hatte gedacht das die Ironie jeder versteht!

Trotzdem glaube ich dass ein 650i oder 645i nicht das schlechteste Cabrio wären!

Naja, gibt ja wirklich Leute, die Bangle mochten - vor allem im Asiatischen Markt.

Aber insgesamt erfreut es mich, dass du nicht diesen Geschmack mit den Chinesen teilst ;)

• Naja, gibt ja wirklich Leute, die Bangle mochten - vor allem im Asiatischen Markt.

Aber insgesamt erfreut es mich, dass du nicht diesen Geschmack mit den Chinesen teilst ;)

Aber ich muss gestehen dass es lange gedauert hat bis mir der E61 gefiel..(der e60 immer noch nicht) hatte den e61 dann als 535d , 7 jahre absolut ohne probleme!

Qualität hat auf jeden Fall gepasst...

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Immerhin hat Bangle es geschafft, den hässlichsten BMW aller Zeit zu...Nach, was auch immer - den E65/66

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Wenn es aktuell war, dann e36.

Rosten schneller als sie fahren, noch schlimmer als der e30.

Hey, hey, hey.... Die fahren auch schnell, wenn man möchte - aber wer möchte das schon? Mit nem Cabrio? 🤔

Ich hab noch so n E36 C zuhause, BJ. 1997. Leider nur n 320i, aber das reicht locker, um offen zu cruisen.

Ist zwar n 4-Sitzer, aber ehrlich gesagt: geschenkt. Beim E36 hast das Windschott hinten, somit nur noch n 2-Sitzer. Und du brauchst auch nix anderes, wenn es nicht das erstfahrzeug ist. Da packst Frauchen am Sonntag ein und fährst schon "bummeln" - Geschäfte sind ja Sonntags zu 😝

Dienstlich hatte ich mal mehrere tausend km Nen SLK, metalldach. Mit großem Motor, straffen Fahrwerk und sportlicher Anti-Mercedes-Ausstattung war die karre genial, aber leider unverkäuflich, teilweise mit AMG Equipment veredelt.

Das blech Dach ist schon ne feine Sache ggü dem inzwischen doch etwas Pflegeintesiven E36 Verdeck, aber gut, alles machbar.

Zumindest ist der damalige 6-Zylinder unkaputtbar, hab ihn "damals" unverbastelt mit originaler M-Ausstattung (war ursprünglich n Voeführer), Klima, noch richtick dickem Leder, elektrischem Verdeck mit um die 160tkm gekauft, inzwischen hat er die 360tkm überschritten, und ja, jetzt musste mal tatsächlich der Schweißer ran, aber Spaß macht es nach Eingewöhnung vom G30 (alles 3 Nummern kleiner) schon noch. Und über die Alb fahren ist meist eh bei 100 Schluß, Landstraße...

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Ich hatte ein E36 Coupe, keinerlei Rost, bis wir uns trennen mussten.

Unheimlich schönes auto. Als Cabrio auch gefahren, machte viel Spaß (wie mein E46).

Und mal mit 200 km/h offen zu fahren (natürlich ohne Windschott) war auch ein Erlebnis ;)