Cabrio - welches ist / wäre Deins und warum ?

• Ja, hab ich mir auch gedacht!

ich wollts nicht schreiben....aber ja. Kleinster Motor mit größtem Preis..naja.....

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 22 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• ich wollts nicht schreiben....aber ja. Kleinster Motor mit größtem Preis..naja.....

Ja, denke ebenso. Für nen 35 oder 40 wäre das ja ok, da würden mich auch die km weniger Schrecken, für n Sonnenschein-Auto mit ner handvoll km im Jahr, aber nen 2,0er? Vorausgesetzt immer, Zustand und Ausstattung sind okay

Edit: bedenke, meist sollte man n Cabrio im Herbst bzw Winter anschaffen, JETZT GERADE sind die Preise auf dem Höchststand

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• So, die Cabriosaison ist mittendrin - was wird es nun ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Danke der Nachfrage, habe mich mit dem E46 Cabrio angefreundet. Der erfüllt alle Wünsche und es gibt reichhaltig Auswahl.

Habe es nicht eilig und bin noch in der Markterkundung, damit ich ein gutes Angebot erkenne wenn es kommt und ich zuschlagen kann.

Zeitpunkt mitten in der Saison ist nicht der beste vmtl ab Herbst besser. Bis dahin hat sich dann auch mein Konto hoffentlich von ungeplanten Ausgaben erholt.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Ab dem Herbst haben ja viele den Stress und müssen das Fahrzeug irgendwo parken. Das Auto welches ich mir in 01/2020 gekauft hatte, stand auch ca, 3 Monate abgemeldet beim dem Verkäufer auf der Einfahrt. Einen E46 würde ich am besten versuchen privat zu erwerben, dann hat man zwar keine Gewährleitung oder so ähnlich, aber man kann sehr schnell erkennen ob der private Verkäufer das Auto loswerden will oder ob er es in gute Hände verkaufen könnte.

mfg. Andreas

• Ja so habe ich mir das auch gedacht.

Auch glaube ich ein 20 Jahre altes Auto von einem Händler zu kaufen bringt nicht wirklich einen Mehrwert, außer das der Preis steigt. Die Absicherung hat vmtl. so viele Ausschlüsse wegen dem Alter, da ist es besser ein solides Auto von privat zu finden.

Ich finde es ist auch was wert einen Eindruck von dem Besitzer zu bekommen, was das für ein Typ ist, wie er mit dem Auto umgegangen ist. Dann auch noch die Historie und Infos mitnehmen. Das alles kann ein Autohaus nicht bieten.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage