Entscheidungshilfe 530i oder 530e / sinnvolle Sonderausstattung

• Wegen Deines Fahrprofils (Kurzstrecke): Ich persönlich schätze den Driving Assistant Pro, nutze ihn aber fast nur auf Autobahnen, weil er auf Landstraße und in der Stadt nicht so sinnvoll ist. Frage ist also, ob Du das dann brauchst.

Ich habe Laserlicht und es ist in der Abblendfunktion (da ist der Laser aus und es geht über LED) vom LED nicht zu unterscheiden. ABER, im Fernlicht ist der Laser eine Waffe und reicht bis zu 650m. Auch das Aussparen des Gegenverkehrs ist genial. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass ich das nicht oft nutze, denn dafür sollte man wirklich im Dunkeln und auf Landstraße fahren. Auf BAB und in Stadt bleiben die Pfeile des Lasers im Köcher. Und so ein Laser-Scheinwerfer ist wirklich abartig teuer: 4.500€ pro Stück...

G31; 520d LCI; 07/23; Driving Assistant Pro; Parking Assistant Plus; Laserlight; HUD; AHK; Pano-Dach; Arctic Race Blue; Leder Dakota Cognac

• Sicher, Fuexi? Ich meine, der normale Driving Assistant kommt mit dem Inno-Paket und Pro gibt es für weniger Aufpreis.

Nach meiner Erinnerung war das so, meiner hat auch das Inno Paket.

Und auf den Bildern sieht es auch danach aus.

Sonst muss ich noch mal in die Preisliste vom LCI.

Oder einfach den VK fragen

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Gerade auch nachgesehen in der Preisliste. Im Innovationspaket war "nur" der Driving Assistant enthalten, also ohne Pro.

Der Driving Assistant Professional kostete dann nochmal Aufpreis. Mit Innovationspaket 1700€ und ohne 2800€.

G31 530i xDrive Bluestone - 05/2021

F40 120i Skyscraper - 03/2023

• Gerade auch nachgesehen in der Preisliste. Im Innovationspaket war "nur" der Driving Assistant enthalten, also ohne Pro.

Der Driving Assistant Professional kostete dann nochmal Aufpreis. Mit Innovationspaket 1700€ und ohne 2800€.

Danke fürs nachschlagen :thumbup: da hat mich meine Erinnerung im Stich gelassen. :(

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage