Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

  • Ihr steht alle ein wenig auf dem Schlauch habe ich das Gefühl.


    Softwareversionierung ist ein Thema, das oft zur Debatte steht, aber hier ist es einfach ein semi-willkürlicher identifier, wo einfach ein Link zwischen dem laufenden Buchstaben und eben dem i-stufen update hat. Dient auch womöglich um irgendetwas zu kodieren oder sonstwas. "Wenn man es einfach gemacht hätte", hätte man auch NBTevo_i2111 oder sonstwas machen können - war aber sicher "because of reasons" nicht möglich.


    Sprich: Ansich bedeutet das "V" nix, die nächste iStufe (lt. Klauses liste) bekommt dann "Z" (sehr wahrscheinlich), und dann könnte man entweder wieder beim Alphabet anfangen oder Laufnummern verwenden, oder gar nicht mehr reinkodieren, oder oder oder...


    Sicherste Variante: Bimmern :)

  • ist ja interessant. Was sagen mir denn die Buchstaben?

    Du liest den Buchstaben aus deiner Naviversion und dann schaust du in die Liste, die ich oben gemacht habe.

    Aus dieser "Tabelle" kannst du dann ablesen, welche i-Stufe du hast.


    Warum man das mit dem Laufenden Buchstaben gemacht hat? Sorry, da habe ich keine Insiderinfo dazu.


    Ist halt nur die "einfache" Art die Version abzuleiten, wenn man kein Diagnosegerät hat.


    Ich tippe mal, dass man dies gemacht hat um bei Problemen schnell ableiten zu können, ob es da eine Korrelation zur i-Stufe gibt - ist aber nur geraten.

  • Du liest den Buchstaben aus deiner Naviversion und dann schaust du in die Liste, die ich oben gemacht habe.

    Aus dieser "Tabelle" kannst du dann ablesen, welche i-Stufe du hast.

    DANKE dir für die nützliche Antwort :thumbsup: !

    Wusste bislang nicht, dass über die Navi-Version auch der akt. Software-Stand (i-Stufe) des Autos erkennbar ist.

    Wieder was gelernt :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • War gestern bei meinem Freundlichen in Ulm und musste die Bremsflüssigkeit wechseln lassen, hat mich 105€ brutto gekostet. Zum Glück einer der günstigeren Services die man so machen kann...

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Also ich hatte jetzt ein Update, und habe da immer noch Y22292I stehen... das stand vorher schon da...

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Perplex werde Anfang des Jahres auch Öl wechseln lassen etc.

    Warst du beim Reisacher deine Flüssigkeiten wechseln? Wenn ja, hast du vielleicht zufällig die Preise im Kopf von Öl und dem ganzen andern Kram?

  • War gestern bei meinem Freundlichen in Ulm und musste die Bremsflüssigkeit wechseln lassen, hat mich 105€ brutto gekostet. Zum Glück einer der günstigeren Services die man so machen kann...

    Hab ich vor drei wochen....


    In Aalen 77€......


    Beim mulfinger....


    Mfg

    Arni