Reifen mit Stern pflicht ???

  • Jetzt habe ich eine Alternative zu meinem Asymetric eagle bekommen, schaue mir mal den Hankook genauer an. Bin eigentlich ein Conti seit immer schon, habe dann auf den Eagle gewechselt und fand den besser. Vielleicht mal Hankook. Warum nicht.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • SebTaylor

    Hi Sebastian,

    Den Eagle Asymetric hatte ich IMMER auf meine E30 drauf, ich fand den definitiv am besten - und haltbarsten. Aber auf dem E36 taugte der lang nicht soviel, daher dann immer die Contis. Freut mich jedoch zu hören, das der GY Eagle auch auf dem G3x ne gute Figur macht, sofern ich Deinen Post korrekt verstanden habe.

    Lt diversen Beiträgen hier sollen jedoch die Hankook ja auch nicht schlecht sein, bin ja dann mal auf Dein Feedback gespannt, falls die Wahl darauf fallen sollte:thumbup:

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • In Österreich haben die beim BMW Händler gekauften Sternreifen eine Reifenversicherung mit dabei, hier ist nahezu jede Beschädigung mit abgedeckt und abhängig bin der Profiltiefe wird 100% oder eben weniger des Reifens bezahlt


    Lg

    Peter

  • Nur haben die Preise wo du woanders sechs Reifen bekommst...

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • das ein Autohaus preislich nicht mit einem Autohaus bzw. Onlinehandel mithalten kann,

    Das eine muss aber nicht das andere ausschließen.

    Das Autohaus bestellt schließlich nicht nur einen Reifen im Jahr.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • .... ich will ja einigen hier ihre Illusionen nicht weg nehmen und auch nicht Klugscheißen.... und auch mal den Reifen-Hersteller jetzt dahin gestellt lassen... aber hat sich mal einer die Mühe gemacht und einen 275 ohne und mit Stern ( auf der Felge montiert mit korrekten Luftdruck ) den Radumfang gemessen?


    Solltet ihr mal machen, denn dann wird einigen klar wieso BMW Sternreifen ( x-drive ) bei Mischbereifung vorschreibt.


    Ich will den Scheiß eigentlich auch nicht ( die umkomfortablen RFT kommt ja meist noch hinzu ). Ich bin aber "Lehrgeldzahler" eines defekten VTG beim M550d / F11 gewesen. Vor allem wenn man einen gebrauchten x-drive erwirbt, dann weiß man ja nicht was und wie der Vorbesitzer das gehandhabt oder gar umgegangen ist mit dem Fahrzeug. ( Auch 2mm Profilunterschied der Originalbereifung führt zwangsläufig zum Schaden )

    Wenn einer mal den Schaden aus eigener Tasche bezahlen muss, wird er einige Dinge in Zukunft besser beachten. Nämlich die maximal 1% Regel des Reifenumfangs.


    Ist auch nur ein Tip von mir.... natürlich ist es jedem selbst überlassen sein "Lehrgeld" zu bezahlen. Gibt ja auch viele die sagen sie hätten nie Probleme gehabt.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • aber hat sich mal einer die Mühe gemacht und einen 275 ohne und mit Stern ( auf der Felge montiert mit korrekten Luftdruck ) den Radumfang gemessen?


    Solltet ihr mal machen, denn dann wird einigen klar wieso BMW Sternreifen ( x-drive ) bei Mischbereifung vorschreibt.

    Kann das wirklich sein, dass ein 275ger Reifen MIT und OHNE Stern einen anderen Radumfang hat?

    Dann ist ja die ganze Reifenkennzeichnung (Breite/Zoll) für die Tonne.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das eine muss aber nicht das andere ausschließen.

    Das Autohaus bestellt schließlich nicht nur einen Reifen im Jahr.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Ich habe gerade erst wieder erlebt dass das BMW Autohaus Reifen günstiger anbieten kann als die freie Werkstatt mit Onlineanbindung. Fragen lohnt sich da meistens.